Archiv
Beim Anblick der "Blauen Blitzer" dürften viele Autofahrer nicht schlecht gestaunt haben - Fotos:Henrik Schmitt

FULDA Schmierereien werden teuer

Organisierte Tat? Mehrere Blitzer in der Region mit blauer Farbe beschmiert

31.01.21 - Die sonst so dunkelgrauen Blitzer in der Leipziger Straße leuchteten am Samstagmorgen plötzlich in einem strahlenden Blau. Viele Autofahrer dürften sich verwundert die Augen gerieben haben- Über Nacht wurde die Leipziger Straße zur blitzerfreien Zone, weil einige "Spaßvögel" die fest installierten Blitzer mit Farbe verschmierten. Was spaßig klingt, könnte für die Täter noch ernste Konsequenzen haben. Wie hoch der Schaden ist, lässt sich nämlich noch nicht genau sagen.
 

"Wir wissen noch nicht, ob und wie viele Teile ausgetauscht werden müssen. Die Betreiberfirma weiß Bescheid, sie wird sich dass in den nächsten Tagen genauer anschauen", teilte die Polizei auf Nachfrage mit. In der Leipziger Straße betrifft es die Blitzer in der 50er-Zone, darüber hinaus wurden auch auf der B27 die Blitzer in der 80er-Zone beschmiert.

Mit gleicher Farbe Blitzer an der A 7 beschmiert?


Der Blitzer am "Pommer" an der A 7 kurz vor der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West aus ...Foto: Hans-Hubertus Braune

Wie die Polizei ebenfalls meldet, wurde auch ein mobiler Blitzer an der A 7 beschädigt. Zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Kirchheimer Dreieck wurde eine Geschwindigkeitsmessanlage mit augenscheinlich gleicher Farbe unbrauchbar gemacht.

Die Höhe des Sachschadens kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Hinweise erbittet die Polizei Fulda unter der Telefonrufnummer 0661 / 105-0. (fh / hhb) +++

Ein Blitzer auf der B27


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön