Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Reh kollidiert - Bei winterlichen Verhältnissen ins Schleudern geraten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.01.21 - Mit Reh kollidiert

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich am Wochenende zwei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. In allen Fällen verendete jeweils ein Reh. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Bei winterlichen Verhältnissen ins Schleudern geraten

HAUSEN. Bereits am Donnerstagnachmittag befuhr ein 20-Jähriger mit einem Kleintransporter die Kreisstraße 28 von Hausen in Richtung Stetten. Auf der schneebedeckten Straße kam er mit dem Fahrzeug ins Schleudern und rutschte nach links von der Fahrbahn. Der Transporter konnte aufgrund der Glätte erst nach der Durchfahrt vom Schneepflug durch das Abschleppfahrzeug geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro. 

Bei Grundstücksausfahrt geparkten Pkw beschädigt

OBERSTREU. Beim Ausfahren aus der Grundstückseinfahrt touchierte am Freitagmittag eine 63-jährige Pkw-Fahrerin einen auf dem gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkenden Pkw. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 2.250 Euro.

Trotz Hochwasser gesperrte Straße befahren

OSTHEIM. Am Freitagnachmittag befuhr eine 74-Jährige mit ihrem Pkw die Ortsumgehung von Ostheim in Richtung Stockheim. Die Straße war aufgrund von Hochwasser gesperrt. Aufgrund vom hohen Wasserstand starb der Motor beim Befahren der Straße ab und der Pkw kam zum Stehen. Der Innenraum lief bis zur Sitzhöhe mit Wasser voll. Aufgrund der Gesamtumstände erlitt die Dame einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Streuwiese geräumt

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend wurde in Mellrichstadt in der Oberstreuer Straße der Festplatz aufgrund von Hochwasser durch die Stadt geräumt. Hierbei wurden zwei Pkw durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen umgesetzt. Die Fahrzeuge wurden auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt. Die Fahrzeughalter wurden telefonisch über die Umsetzung informiert.

Wildunfall

SCHONDRA. Am Samstagabend ereignete sich im Dienstbereich der Polizei Bad Brückenau ein Wildunfall. Ein 32-Jähriger befuhr dabei mit seinem Pkw die Kreisstraße von Oehrberg kommend in Richtung der Ortschaft Singenrain, als auf halber Strecke eine Wildsau die Fahrbahn zu queren versuchte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte eine leichte Kollision mit dem Wildtier nicht mehr verhindert werden, welches sogleich in unbekannte Richtung flüchtete. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und auch sein Pkw wurde verhältnismäßig nur leicht an der Frontpartie beschädigt.

Alkoholisiert hinterm Steuer genächtigt

OBERLEICHTERSBACH. Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Streifenbesatzung der hiesigen Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Pkw auf einem Flurbereinigungsweg in der Gemarkung Oberleichtersbach auf. Bei näherer Betrachtung bemerkten die Polizeibeamten, dass sich in dem noch laufenden Pkw ein schlafender 40-jähriger Mann befand. Im Verlauf der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann im Laufe der vergangenen Stunden offensichtlich übermässig dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,57 mg/l. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte zudem in Erfahrung gebracht werden, dass der Mann kurz zuvor unter dem Einfluss der Alkoholika den Pkw geführt hatte, was die Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme unabdingbar machte. Den Mann erwartet nun - neben der Ahndung des Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung - eine Anzeige wegen des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte dieser, samt Fahrzeugschlüssel, in die Obhut einer Bekannten gegeben werden.

Ölspur - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Bad Kissingen eine längere Ölspur im Bereich der Sinnbergpromenade mitgeteilt. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Ölspur vom Sinnberg bis in den Haarder Weg und die Stögerstraße reichte. Die Ölspur musste von der Stadt Bad Kissingen entfernt werden. Aufgrund eines Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass vermutlich ein silberner Pkw VW, Typ Caddy, für die Ölspur verantwortlich ist. Weitere Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu wenden.

An geparktem Pkw hängengeblieben

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde der Polizei Bad Kissingen eine Unfallflucht in der Beethovenstraße gemeldet. Wie sich herausstellte, blieb ein 75-jähriger VW-Fahrer beim Rückwärtsausparken mit der Anhängerkupplung an einem auf der Straße geparkten Pkw hängen und beschädigte diesen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Als der VW-Fahrer telefonisch verständigt und auf den Unfallschaden aufmerksam gemacht wurde, kehrte er aber sofort zur Unfallstelle zurück. Am Ford der Geschädigten entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, der Pkw des Verursachers wurde augenscheinlich nicht beschädigt.

Pkw blieb im Hochwasser stecken

BAD BOCKLET. Ein 19-Jähriger BMW-Fahrer war am Samstagabend der Meinung, er könne die Kreisstraße KG 16 von Aschach nach Bad Bocklet befahren, obwohl die Strecke wegen Hochwassers mit entsprechenden Schildern und Absperrungen versehen war. Folgerichtig blieb das Auto im Hochwasser kurz nach der Saalebrücke bei Bad Bocklet stehen. Der junge Mann und seine Freundin konnten sich watend aus der misslichen Lage befreien. Der Pkw wurde von der Feuerwehr Bad Bocklet geborgen. Die Unvernunft könnte für den Fahrer teuer werden: neben einem Bußgeld werden wohl auch die Kosten für den Feuerwehreinsatz auf ihn zukommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön