Archiv
Thomas Walkenhorst, Vorstandsmitglied der Sparkasse (re.), überreicht die Umschläge an Timo Wichmann, dem Leiter der Musikschule. - Foto: Sparkasse HEF-ROF

BAD HERSFELD Corona macht kreativ

Hast Du Töne?! Sparkasse unterstützt engagierte Musikschüler

02.02.21 - Auch vor dem gemeinsamen Musikwettbewerb der Musikschule und der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg hat das Corona-Virus nicht haltgemacht. Der traditionelle Wettbewerb für Streicher und Bläser konnte im vergangenen Jahr aufgrund der vielen Einschränkungen nicht stattfinden. Timo Wichmann, Leiter der Musikschule, hatte im November die passende Idee.

Die Schüler:innen der Musikschule haben gemeinsam mit ihren Lehrer:innen traditionelle, aber auch moderne Weihnachtslieder eingespielt und auf Video aufgezeichnet. An jedem Tag im Advent wurde dann ein Video auf der Internetplattform YouTube präsentiert. Dieses andere Format war ein voller Erfolg und veranlasste den Vorstand der Sparkasse dazu, die vorgesehenen Mittel für den Musikpreis an alle Teilnehmer:innen des "Adventskalenders" auszuzahlen.

"Die Zuwendung soll Dank für das gezeigte Engagement der Kinder und Jugendlichen sein und gleichzeitig zum Weitermachen animieren", sagte Thomas Walkenhorst bei der offiziellen Übergabe der Gelder. Diese erfolgte natürlich nach den gegebenen Regeln mit viel Abstand in der großen Aula der Musikschule. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön