Archiv
Braune Wasserbrühe nach starken Regenfällen in Kestrich - Foto: Felix König

FELDATAL / MÜCKE Keller überflutet, Hänge abgerutscht

Braune Wasserbrühe nach Starkregen im Vogelsberg

04.02.21 - Starke Regenfälle haben am Mittwoch zu Feuerwehreinsätzen im Vogelsbergkreis geführt. Vor allem Kestrich in der Gemeinde Feldatal sowie in Ruppertenrod und Ober-Ohmen (Mücke) kämpften mit den starken Wassermassen. Die abschüssige Dorfstraße "Am Welsbach" in Kestrich hatte sich innerhalb weniger Minuten in einen schlammigen Fluss verwandelt - auch das Schwimmbad war überflutet.

Update am Donnerstagmorgen:

Das Wetter im Vogelsberg hat sich wieder beruhigt. Regen ist für heute nicht gemeldet. Zwischen den ganzen Wolken der letzten Tage zeigt sich in einigen Gebieten sogar die Sonne. Auch die Straßen, die gestern Abend noch überflutet waren, sind wieder frei. "Teilweise sind noch kleine Wasserbäche auf der Straße, ansonsten ist das Wasser auf den Straßen von Kestrich weg", erzählt uns eine Leserin. 

Überflutungen am Mittwochabend

Insgesamt sechs Keller wurden überflutet, ebenso das Schwimmbad. Die Feuerwehr aus den Ortsteilen von Feldatal rückte aus und war mit knapp 100 Einsatzkräften vor Ort, um den Anwohnern zu helfen. Die Keller wurden mit Wassersaugern ausgepumpt. Die Aufräum- und Putzarbeiten werden aber sicher ein paar Tage dauern.

Das Schwimmbad in Kestrich wurde überflutet. Fotos: Feuerwehr Feldatal


Abgerutschte Hänge in Mücke

Foto: Feuerwehr Nieder-Ohmen

Auch in Ober-Ohmen und Ruppertenrod sind die Feuerwehren im Einsatz. 130 Einsatzkräfte aus zehn Ortsteilfeuerwehren sind vor Ort. Überflutete Straßen, voll gelaufene Keller, abgerutschte Hänge - so beschreibt die Feuerwehr Nieder-Ohmen am Abend auf ihrer Instagram-Seite die Folgen nach den starken Regenfällen. Auch die Feuerwehr Homberg (Ohm) unterstützt die Aufräumarbeiten mit ihrem Gerätewagen Logistik. (hhb/ld). +++

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Mücke Ruppertenrod


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön