Archiv
Jede Menge Lesespaß gibt es im DRK Bücherregal - Fotos: DRK Fulda

FULDA Für jeden was dabei

Lockdown: Langeweile? Lesen! - DRK-Bücherregal im Knotenpunkt

05.02.21 - Das Bücherregal des DRK-Knotenpunkts in der Fuldaer Karlstraße 13 hält für alle, die gerne schmökern, eine gut gepflegte Auswahl an Lesestoff kostenfrei und "to go" bereit. "Das ist unser Beitrag gegen Langeweile im Lockdown", erklärt die Mitarbeiterin des Knotenpunkts Tanja Wehner.

Ob ein Bilderbuch für Kinder, Belletristik oder Sachbuch, hier findet jeder etwas. "Nicht nur, aber besonders unter Kindern gibt es schon eine Stammkundschaft, die das Bücherregal vor dem Eingang zum Knotenpunkt täglich frequentiert, nach den neuesten Bilderbüchern Ausschau hält und die am Vortag mitgenommenen sogar zurückbringt", freut sich Wehner über die rege Nachfrage. Gut erhaltene Bücher in geringen Stückzahlen nimmt das Team des Knotenpunkts auch gerne entgegen, damit sie neuen Lesern zugutekommen.

Alle Bücher liegen zu den Öffnungszeiten des Knotenpunkts zur kontaktlosen Mitnahme und zum Verbleib beim Leser montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr vor der Eingangstür bereit. "Wer mag, kann eine kleine Spende für unsere Corona-Aktion ‚DRK Fulda hilft HELFEN‘ hinterlassen, aber das ist natürlich keine Bedingung für die Mitnahme", sagt Tanja Wehner. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön