Archiv
In diesem Jahr wurde das Künzeller Rathaus digital gestürmt. - Screenshot: O|N

KÜNZELL 111,11 Euro für die närrische Kasse

Digitaler Rathaussturm der Bachrainer Narren - Zentgraf gibt sich geschlagen

04.02.21 - Fastnacht mal anders - am Bachrain herrschen Online Prinz Carsten I. und seine Prinzessin Lena die Torfrau mit Schuss. Die Karnevalisten haben sich etwas ganz besonderes für diese Corona-Kampagne überlegt. Sie versorgen die Narren am Bachrain einfach digital. Am Mittwoch stürmte das Online-Prinzenpaar das Künzeller Rathaus online und nahm von Bürgermeister Timo Zentgraf erfolgreich die Gemeindekasse mit karnevalistischen 111,11 € ein. 

Nach einem Schlagabtausch via Video-Konferenz zwischen den Tollitäten und dem Bürgermeister, musste dieser sich schlussendlich ergeben und rückte die symbolische Kasse der Gemeindeverwaltung raus. Prompt kam als Dankeschön der Prinzenorden aus dem Drucker von Zentgraf. "Okay, ich ergebe mich. Ihr habt bewiesen, dass ihr ein echtes Online-Prinzenpaar seid. Gerne überweise ich Euch das Geld auf das Fastnachtskonto", erklärt Zentgraf seine Niederlage, nachdem das Prinzenpaar ihm erst seinen Facebook-Account und dann seine Internetseite offline gestellt hatte. 

OSTHESSEN|NEWS hat das Video zur besonderen Erstürmung. (pm/mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön