Archiv
Viele Vollblutfastnachter standen in den Startlöchern: OSTHESSEN|NEWS hat mit den geheimen Tollitäten gesprochen. - Grafik: O|N

FULDA Föllsch Foll daheim ohne Prinz und Co.

Das sagen die geheimen Tollitäten: "Für nächstes Jahr steht alles auf Start" (2)

12.02.21 - Einmal Prinz:essin, Brunnenpaar, Fürst:in, Hofmarschall und Co sein, einmal als Tollität seinen Verein anführen - das ist für viele Karnevalisten ein echter Herzenswunsch, ein Lebenstraum. Auch für diese Kampagne standen bereits viele Vollblutfastnachter in den Startlöchern, um genau dieser Aufgabe in den unzähligen Vereinen der Region nachzugehen. Corona hat diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

OSTHESSEN|NEWS hat bei einigen der geheimen Tollitäten nachgefragt, wie sie diese verrückte Zeit verbringen und wie groß die Vorfreude auf das kommende Jahr ist. Lesen Sie hier den zweiten Teil unserer Serie mit dem/der zukünftigen Fürst:in des Fuldaer Südends. 

"Die Frage ist ganz klar, wie verbringe ich meine Zeit oh ja. Dies ist nicht so leicht, denn man hat am Wochenende sehr viel Zeit. Eins, ja das ist klar, man denkt viel nach so na ja. Die Zeiten mit Spaß und Freude an den bunten Leuten, da erinnert man sich gern daran und schaut sich alte Videos an. Die Zeit vermisst man sehr, doch ändern können wir sie nicht mehr. Doch umso mehr freuen wir uns oh ja, auf die Fastnachtszeit im nächsten Jahr", so die geheime Tollität.

Zwischen Küche und Heimkino

Die nun freien Wochenenden werden im Fürstenhaushalt nicht nur kulinarisch bestritten: "Uns schmeckt das Essen doch so gut, denn wir haben ja auch nichts anderes zu tun. Das Kochen oh ja ist jeden Tag so wunderbar. Immer dieses Überlegen was koch ich denn heut, so viel gegessen und manchmal bereut. Hausarbeit ja das fällt an, wenn man nur zu Hause sein kann. Der Einkauf steht noch vor der Tür, eine Reise ja die liegt hinter mir, denn Klopapier ist schwer zu finden. Auch Filme schauen ja das macht Spaß, so viel gesehen von der Welt, in der Quarantäne Filmewelt."

Alles auf Start

Wurde den Tollitäten die aktuelle Kampagne durch Corona genommen - wird aber auch gleichzeitig ein weiteres Jahr der Vorfreude verbucht: "Wir fiebern schon, das ist ganz klar, auf uns als nächstes Fürstenpaar. Tanz und Klang auf der Strecke, doch nächstes Jahr das ist klar, steht alles schon auf Start. Den Kopf in den Sand ja den stecken wir nicht, denn unsere Hoffnung die stirbt zuletzt. Vom Süden sind wir hier, lange Reise und doch so nah, sehen wir euch hoffentlich nächstes Jahr. Wir rufen euch aus der Ferne zu, ein dreifach kräftig Uha Uh." (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön