Archiv
Viele Vollblutfastnachter standen in den Startlöchern: OSTHESSEN|NEWS hat mit den geheimen Tollitäten gesprochen. - Grafik: O|N

FULDA Föllsch Foll daheim ohne Prinz und Co.

Das sagen die geheimen Tollitäten: "Weiteres Jahr Vorfreude als Geschenk" (3)

13.02.21 - Einmal Prinz:essin, Brunnenpaar, Fürst:in, Hofmarschall und Co sein, einmal als Tollität seinen Verein anführen - das ist für viele Karnevalisten ein echter Herzenswunsch, ein Lebenstraum. Auch für diese Kampagne standen bereits viele Vollblutfastnachter in den Startlöchern, um genau dieser Aufgabe in den unzähligen Vereinen der Region nachzugehen. Corona hat diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

OSTHESSEN|NEWS hat bei einigen der geheimen Tollitäten nachgefragt, wie sie diese verrückte Zeit verbringen und wie groß die Vorfreude auf das kommende Jahr ist. Lesen Sie hier den dritten Teil unserer Serie mit dem zukünftigen Hofmarschall des Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klubs. 

"Als die endgültige Entscheidung gefallen ist, waren wir trotz Verständnis natürlich erst einmal sehr traurig. Man fiebert jahrelang auf diese besondere Zeit hin, hat sich vorbereitet und dann kann sie nicht stattfinden. In unseren Köpfen haben wir bereits alles unzählige Male durchgespielt. Nun ist eben ein weiteres Jahr Warten angesagt - mit Vorfreude und der Foaset im Herzen ist aber natürlich auch das zu ertragen", so die geheime Mannschaft. Echte Fastnachter bringe so etwas schließlich nicht aus der Bahn: "Die Zeit unseres Lebens werden wir schon noch feiern - wenn auch mit kleiner Verzögerung im Betriebsablauf." 

Foaset via Skype 

Die Wochenenden sehen bei den Dreien, wie bei wahrscheinlich der Mehrheit aus. Sie verbringen viel Zeit zu Hause und genießen diese mit der Familie. "Trotz Kampagnenausfall schlagen unsere Herzen weiter närrisch und wir freuen uns über die vielen Videos und Aktionen der Vereine. Das Engagement der Karnevalisten zu sehen macht Mut und hält die Stimmung auch in der aktuellen Zeit hoch - und ansonsten wird einfach via Skype gefeiert", so der zukünftige Hofmarschall. 

"Optimismus ist die halbe Miete"

Die Vorfreude auf das kommende Jahr sei gigantisch, schließlich mache man so etwas nur einmal im Leben. "Wir wissen es schon eine ganze Weile und nehmen dieses zusätzliche Jahr der Vorfreude als Geschenk", so die geheime Tollität. Dennoch spiele auch etwas Angst mit, da man natürlich nicht sicher wisse, wie es in der kommenden Kampagne aussehen wird. Optimismus und Hoffnung stehen für die Drei aber ganz klar an erster Stelle. Wir hoffen schon ganz bald mit unserer lila-grünen Narrenschar durch die Säle der Region zu ziehen und die Foaset zu feiern, wie noch nie zuvor." (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön