Archiv
Viele Vollblutfastnachter standen in den Startlöchern: OSTHESSEN|NEWS hat mit den geheimen Tollitäten gesprochen. - Grafik: O|N

FULDA Föllsch Foll daheim ohne Prinz und Co.

Das sagen die geheimen Tollitäten: "Riesige Vorfreude auf nächstes Jahr" (4)

14.02.21 - Einmal Prinz:essin, Brunnenpaar, Fürst:in, Hofmarschall und Co sein, einmal als Tollität seinen Verein anführen - das ist für viele Karnevalisten ein echter Herzenswunsch, ein Lebenstraum. Auch für diese Kampagne standen bereits viele Vollblutfastnachter in den Startlöchern, um genau dieser Aufgabe in den unzähligen Vereinen der Region nachzugehen. Corona hat diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

OSTHESSEN|NEWS hat bei einigen der geheimen Tollitäten nachgefragt, wie sie diese verrückte Zeit verbringen und wie groß die Vorfreude auf das kommende Jahr ist. Lesen Sie hier den vierten Teil unserer Serie mit der zukünftigen Prinzenmannschaft des Carnevalsvereins Petersberg. 

Jahrelang bereitet sich ein Mancher auf das besondere Amt des Prinzen und der Prinzessin vor. Mit dem Fastnachtssonntag wäre heute eigentlich fast der Zenit einer unvergesslichen Zeit erreicht. "Die Enttäuschung ist trotz Verständnis natürlich groß, weil man aktuell immer daran denkt, dass man eigentlich gerade mit seiner Mannschaft und dem Verein Sitzungen, auswärtige Einmärsche und gesellige Stunden an der Theke oder in den Sälen der Region verbringen würde", so die geheimen Tollitäten vom Petersberg. Einmal wollten sie Repräsentanten des Vereins sein, das muss nun bis zum kommenden Jahr warten. 

Online-Fastnacht und Familienzeit

Die neu gewonnene Zeit an den Wochenenden nutzen die Karnevalisten, um sie ganz ruhig im Kreise der Familie zu verbringen. "Natürlich lassen aber auch wir uns die Fastnacht nicht ganz nehmen und verfolgen die Online-Aktivitäten der einzelnen Vereine." Die Vorfreude auf die kommende Kampagne sei riesig. "In unseren Gedanken haben wir schon so oft alles durchgespielt. Alles ist geplant und vorbereitet." (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön