Archiv
Feuerwehreinsatz in Steinwand - Fotos: Henrik Schmitt

POPPENHAUSEN (WAKU) 45 Einsatzkräfte vor Ort

Feuerwehreinsatz in Steinwand: Qualm aus Kabelschacht

08.02.21 - Einsatz für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Poppenhausen (Rhön): Gegen 8:40 Uhr meldete die Leitstelle Fulda einen Dachstuhlbrand im Ortsteil Steinwand. "Man sieht dichten Qualm", berichtet unser Reporter vor Ort. Rund 45 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Darunter auch die Hubarbeitsbühne aus Künzell.

Feuerwehreinsatz in Steinwand Fotos: Henrik Schmitt

Bei genauer Sichtung stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung nicht am Dachstuhl, durch verschmorte Kabel in einem separaten Kabelschacht entstanden war. Die Feuerwehr öffnete die Wand und den Schacht von außen und löschte die verschmorten Kabel ab. Im Gebäude gab es keine Rauchentwicklung.  Der Sachschaden wird vorläufig mit 10.000 Euro angegeben.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle musste die Hubarbeitsbühne der Feuerwehr Künzell-Bachrain über ein vereistet Feld fahren, um so zum Haus zu gelangen. Dabei blieb das 10 Tonnen schwere Feuerwehrfahrzeug auf der Wiese kurz vor der Einsatzstelle stecken. Landwirte zogen das Fahrzeug mit Hilfe eines Traktors von der vereisten Wiese. (nb/ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön