Archiv
Werner Guelle war mit den Schlittschuhen auf den Straßen von Frischborn unterwegs. - Foto: privat

REGION VB "Die gute Nachricht des Tages"

Wegen Wettertief: "Das Auto bleibt stehen, wir nehmen die Schlittschuhe"

08.02.21 - Schnee, Eis, klirrend kalte Minusgrade: Tief "Tristan" macht es uns Deutschen gerade wirklich nicht leicht. Während Lkw auf den Autobahnen stecken bleiben, kommen andere derzeit aufgrund von einer dicken Eisschicht gar nicht in ihr Fahrzeug. Die Vogelsberger lassen das Auto dann einfach stehen - und nehmen stattdessen die Schlittschuhe.

Das zumindest war am Sonntag der Fall. Denn Temperaturen von Minus zehn Grad und Eisregen machten es möglich. Denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag verwandelte das Tief "Tristan" die Vogelsberger Straßen in eine komplette Eisschicht. Fahren war trotz gestreuter Straßen kaum möglich - deshalb mussten eben Schlittschuhe als Fortbewegungsmittel dienen.

Winterspaß ganz coronakonform

Grafik: O|N

Das musste man einigen Vogelsberger nicht zweimal sagen - denn prompt wurden diese vom Dachboden oder Keller geholt und angezogen. Die Haustür wurde aufgemacht und schon konnte das außergewöhnliche Wintererlebnis losgehen: Schlittschuhlaufen auf den Straßen, wo sonst eigentlich Autos und Lkw passieren. "Eislaufen auf den Straßen. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Aber es klappt super - das Eis ist so dick, dass die Kufen nicht kaputtgehen", schreibt uns ein Leser. Ja - und das sogar noch ganz coronakonform auf keiner überfüllten Eisbahn. 

Social Media platzte aus allen Nähten: Überall sah man Bilder und Videos von Leuten, die das "Bleiben Sie bitte zuhause" für sich ganz neu interpretierten. So auch Rouven, Christian und Andreas, die die Straßen in den Vogelsberger Höhenlagen unsicher machten. Aber auch Videos aus Groß-Felda oder Gemünden (Felda) gingen viral. "Das Video werde ich später einmal meinen Kindern zeigen."

Waren auch Sie mit den Schlittschuhen unterwegs? Dann schicken Sie uns gerne Ihre Bilder an: [email protected]. Diese werden dann veröffentlicht. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön