Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beleidigung auf Portugiesisch- Miese Betrugsmasche mit falscher Adresse

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.02.21 - Beleidigung auf Portugiesisch

MELLRICHSTADT. Ein Streit zwischen zwei Frauen in Mellrichstadt endete damit, dass die eine der anderen ein ziemlich eindeutiges Schimpfwort auf Portugiesisch an den Kopf warf. Das wollte die Beleidigte nicht hinnehmen und erstattete Anzeige bei der PI Mellrichstadt.


In den Straßengraben gerutscht

OSTHEIM. Am Sonntag, gegen Abend, wollte eine Pkw-Fahrerin von Ostheim kommend nach links in Richtung Oberwaldbehrungen abbiegen. Aufgrund von Straßenglätte rutschte sie dabei in den rechten Straßengraben und beschädigte das dortige Kilometrierungsschild. Verletzt wurde die Dame zum Glück nicht, jedoch steht ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro zu Buche. Der Pkw konnte geborgen werden, wegen des Schildes wurde eine Schadensmeldung an den Kreisbauhof gesandt.

 
Adresse und Telefonnummer missbräuchlich benutzt

MELLRICHSTADT. Über eBay-Kleinanzeigen hatte eine Mitteilerin einen Pkw zum Verkauf inseriert. Es meldete sich auch ein Mann, der sich sehr interessiert zeigte und sofort aus Paderborn angefahren kam, um den Handel abzuschließen. Man wurde sich über den Verkaufspreis aber nicht einig. Das verärgerte den Mann derart, dass er wohl im Internet eine Verkaufsanzeige erstellte, bei dem dieses Auto mit einem sehr günstigen Preis angeboten wurde. Da er dabei Adresse und Telefonnummer der Mitteilerin angab, stand bei dieser das Telefon nicht mehr still. Sie wandte sich nun wiederum an den Mann, von dem nur die Telefonnummer bekannt ist und bat darum, die falsche Verkaufsanzeige zu löschen, was dieser dann schließlich auch tat.


Hausmüll entsorgt

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat am  Wochenende in der Verlängerung der Faulstiegstraße einen blauen Müllsack mit Essensresten und Hausmüll illegal entsorgt. Hinweise nimmt die PI  Hammelburg entgegen, Tel: 09732/9060.


Von Straße abgekommen

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße von Obererthal in Richtung Thulba. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte kam er nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den dortigen  Graben. Der Pkw kippte hierbei auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.


Abkommen von der Fahrbahn aufgrund Schneeglätte

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend befuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer die Münnerstädter Straße stadteinwärts. Aufgrund Schneeglätte verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten Pkw eines Autohauses. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6000,00 Euro. Ein Personalienaustausch wurde durchgeführt. Den Unfallfahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Aufgrund von Schneeglätte in Straßenlaterne gefahren

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, befuhr eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin die Grabfelder Straße in Großwenkheim. Dabei verlor sie aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Die 22-jährige sowie ihre im Fahrzeug befindlichen Eltern zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wurden im Anschluss in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Laternenmast war durch den Anstoß abgerissen worden. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 10.000,- Euro. Die freiwillige Feuerwehr Großwenkheim sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich nach der Bergung des Fahrzeugs um die Gefahr, die von der umgestürzten Straßenlaterne ausging.

 
Auffahrunfall auf der B 287

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen, gegen 05:00 Uhr, musste ein 42-Jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt an der Pyramide halten und es kam zum Unfall. Ein anfahrender 27-Jähriger VW-Fahrer wollte nach links in Fahrtrichtung Münnerstadt abbiegen und fuhr auf den stehenden Pkw-Fahrer auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro.


Reh flüchtet in den Wald

THUNDORF. Eine 46-jährige Audi-Fahrerin war von Stadtlauringen in Richtung Thundorf unterwegs, kurz vor dem Ortschild Thundorf kreuzte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Das Reh flüchtete sich in den Wald. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.


Bargelddiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Während eines Klinikaufenthalts in Bad Brückenau wurde der Zimmertresor einer Patientin aufgebrochen und Bargeld gestohlen. So lautete die Polizeimeldung, die am Montag in den Medien erschienen war. Heute wurde bekannt, dass die Meldung inhaltlich falsch war. Daher hier ein korrigierter Bericht über das Geschehen: Eine Patientin der Klinik von Weckbecker hatte Bargeld in ihrem Zimmersafe deponiert. Weil der Schlüssel hakte, blieb die Tresortür unverschlossen. Nach Tagen bemerkte die Dame das Fehlen von 230 Euro und informierte die Klinikleitung. Die Tatzeit liegt zwischen dem 25. und dem 27. Januar. Im Gegensatz zum ursprünglichen Pressebericht war der Zimmertresor also nicht gewaltsam geöffnet worden. Damit stellen sich die Umstände völlig anders dar, als ursprünglich gemeldet. Beim Erstellen der Pressemeldung gerieten hier Details aus verschiedenen Fällen polizeiintern durcheinander. Die Polizei Bad Brückenau bittet, das Versehen zu entschuldigen. +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön