Archiv
In den kommenden Tagen sollen sich so auch Briefwähler:innen einen Überblick verschaffen können, wer sich zur Wahl stellen wird. - Foto: SPD Gemünden (Felda)

GEMÜNDEN (FELDA) "Gemünden im Fokus"

SPD stellt Kandidaten vor - Soziale Medien begleiten Wahlvorbereitung

08.02.21 - "Wir freuen uns sehr, dass wir gleich 16 Frauen und Männer gewinnen konnten, im Sinne der Sozialdemokratie Gemünden auf den Weg in die Zukunft begleiten zu wollen" – für Lukas Becker ist die Vorstellung des ersten Flugplattes zur Kommunalwahl ein wichtiger Schritt. In den kommenden Tagen sollen sich so auch Briefwähler:innen einen Überblick verschaffen können, wer sich zur Wahl stellen wird.

"Vergangene Wahlen hatten wir in der Regel immer damit begleitet, dass sich alle Kandidatinnen und Kandidaten persönlich und individuell präsentierten", so der 23-jährige Ortsvereinsvorsitzende, "aber Corona hat alles verändert." Eine interne Arbeitsgruppe entwickelte daher Ideen, niederschwellig allen Menschen in der Kommune einen Überblick zu verschaffen. "Wir nutzen ein Flugblatt für eine erste Präsentation, im Anschluss veröffentlichen wir vier kleine Prospekte, in denen jeder unserer Kandidatinnen und Kandidaten sich vorstellt und seine Zielsetzungen erläutern kann", so Becker weiter. Im Wochenabstand werden diese nun an alle Haushalte verteilt. "So kommen wir unserem Slogan, "Gemünden im Fokus" wortwörtlich auf die Spur", betont er weiter.

Für alle, die sich im Internet oder in den Sozialen Medien über Inhalte und individuelle Details zur Wahl und zum Wahlprogramm informieren möchten, hat die SPD Gemünden (Felda) ihr Angebot erweitert.

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön