Archiv
Mehr Fälle von Kindesmissbrauch, aber weniger Urteile - Symbolbild Pixabay

REGION Fünf Urteile bis September 2020

Mehr Fälle von Kindesmissbrauch, aber weniger Urteile

08.02.21 - Wie BILD.de berichtet, haben Hessens Staatsanwaltschaften im Jahr 2019 insgesamt 1.344 Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch registriert. Davon liefen laut Sozialministerium 212 Verfahren gegen Unbekannt. Im Jahr 2017 waren es insgesamt 1.108 Fälle. 2018 waren es 1.293.

Dass die Fallzahlen steigen heißt aber nicht, dass auch die Zahl der Urteile steigt. Bis September 2020 gab es laut BILD fünf Urteilssprüche. 2019 waren es 47 und 2018 94. Im Jahr 2017 gab es 114 Urteile. 

Dennoch fließt viel Geld in die Prävention und Beratung. In den letzten beiden Jahren waren es insgesamt 2,2 Millionen Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön