Archiv
Bilder wie diese waren am Montag an der Tagesordnung - Fotos: Henrik Schmitt

REGION Lage auf den Straßen bleibt angespannt

Feierabendverkehr sorgt für neue Verkehrsbehinderungen

09.02.21 - Die Lage auf Osthessens Autobahnen bleibt weiter angespannt. Auch am Montagabend kommt es immer noch zu vielen Staus und Verkehrsbehinderungen. Seit dem Wintereinbruch am Sonntag kämpft Osthessen mit den Schneemassen. Über Nacht fielen bis zu 20 cm Schnee, viele Straßen waren im Laufe des Montags unpassierbar. Die Auswirkungen sind auch noch am Montagabend zu spüren. 

Um 6:45 Uhr meldete das Polizeipräsidium Osthessen: Alle Autobahnen sind dicht. Autofahrer wurden gebeten, auf nicht notwendige Fahrten zu verzichten. Die Automeistereien versuchten im Laufe des Tages alles, um die Fahrbahnen von Schnee zu befreien. 

Am Abend sorgte ein Unfall auf der B27 für Verkehrsbehinderungen

Während sich die Lage gegen Mittag vorübergehend etwas beruhigte, häufen sich nun wieder die Verkehrsmeldungen. 

Update 15:04 Uhr: Auf der A4 werden seit heute Mittag die LKWs angezogen. Dabei sind mehrere Feuerwehren, THW, Betreuungszug und auch das DRK vor Ort. 

Update 17:10 Uhr. A7 Fulda - Kassel. Zwischen AS Fulda-Mitte und Tankstelle mit Kiosk Kirchheim in beiden Richtungen Stau, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren 

Update 18:51 Uhr. A7 Kassel Richtung Fulda. Zwischen AS Homberg (Efze) und AS Bad Hersfeld-West Verkehrsbehinderung durch defekten LKW auf dem mittleren Fahrstreifen  

Update 19:05 Uhr. A4 Bad Hersfeld - Erfurt. Zwischen Kirchheimer Dreieck und AS Wommen in beiden Richtungen Schneeglätte, Glatteisgefahr, linker Fahrstreifen gesperrt  

Update 19:15 Uhr: Bei einem Fahrstreifenwechsel kam es auf der B27 zwischen Hünfeld-Süd und Hünfeld-Nord zu einem Unfall. Ein PKW wollte vor einem LKW die Fahrbahn wechseln, dabei kam es zur Berührung. Der LKW schob daraufhin den PKW einige Meter vor sich her. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Richtungsfahrbahn ist aktuell blockiert.

Update 20:39: A4 Bad Hersfeld Richtung Erfurt. Zwischen Kirchheimer Dreieck und AS Bad Hersfeld Verkehrsbehinderung durch querstehenden LKW. 

O|N hält sie über die Lage auf Osthessens Straßen weiter auf dem Laufenden.  (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön