Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streitigkeit wurde handgreiflich; ein Beteiligter unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.02.21 - Streitigkeit wurde handgreiflich; ein Beteiligter unter Drogeneinfluss

DETTER. Am Montagnachmittag kam es in der Oberdorfstraße zu einer Streitigkeit zwischen einem 25-jährigen Mann und einer 21-jährigen Frau, die in Trennung leben. Im Verlaufe dieses hitzigen Disputs kam es dann schließlich auch zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten unter den anwesenden Personen. So wurden auch die Mutter des Ex-Partners, sowie der neue Partner der jungen Frau mit hineingezogen. Alle Personen wurden bei der Auseinandersetzung  leicht verletzt und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Da zudem ein 22-jähriger unter Drogeneinfluss mit seinem Auto zum Tatort gefahren war, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der junge Mann muss nun zudem mit einem Fahrverbot und einem  Bußgeld rechnen.

Drogentypische Anzeichen

MELLRICHSTADT. In der Oberstreuer Straße in Mellrichstadt wurde am Montag, gegen 18:15 Uhr, eine 19-Jährige einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Maßnahme zeigten sich bei der jungen Dame drogentypische Anzeichen. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf verschiedene chemische Stoffe. Daraufhin wurde der Betroffenen die Weiterfahrt mit ihrem Pkw untersagt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Sie wurde im Anschluss zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen. Die 19-Jährige erwartet nun eine Anzeige.

Räumpflicht nicht nachgekommen

MELLRICHSTADT. Ein Anwohner des Steinwegs in Mellrichstadt kam am Wochenanfang seiner Räumpflicht nicht nach, so dass Fußgänger vom Gehweg auf die Straße ausweichen mussten. Das Begehen des Trottoir war aufgrund von ca. 20 cm Neuschnee unzumutbar. Laut der Satzung der Stadt Mellrichstadt sind die Anwohner werktags ab 7 Uhr dazu verpflichtet, die Flächen von Schnee zu befreien und bei Glätte diese mit geeigneten Stoffen abzustumpfen. Verstöße gegen diese Verordnung können mit einem Bußgeld von bis zu 500 Euro geahndet werden.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

EUERDORF. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, gegen 14:15 Uhr, in Euerdorf, als ein 31-jähriger Fahrer eines Audi die Saalebrücke befuhr und beim Überqueren der Bundesstraße 287 die Vorfahrt missachtete. Er übersah einen von rechts kommenden Pkw, welcher mit einem 56-jährigen Mann und dessen 15-jähriger Tochter besetzt war.  Bei der Kollision wurden beide Insassen des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs leicht verletzt und der Fahrer kam vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus. Dieses konnte er glücklicherweise kurz darauf wieder verlassen.  Der Pkw des Unfallverursachers wurde durch die Wucht des Aufpralls noch abgelenkt und gegen das Ortsschild geschleudert. Hier kam er zum Stehen. Das Fahrzeug des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 12.000 Euro und am Ortsschild von ca. 200 Euro.

Gegen Fahnenmast gefahren und geflüchtet

FUCHSSTADT. Der Polizei Hammelburg wurde am Montagvormittag eine Unfallflucht gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines Lkw wurde dabei beobachtet, wie er am Montag, in der Zeit zwischen 05:00 Uhr und 05:30 Uhr, auf einem Firmengelände in der Industriestraße rangierte, um dort Material abzuladen. Nachdem sich der Fahrer entfernte, stellte der Zeuge einen eingeknickten Fahnenmast fest. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
 Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lkw rutscht in den Graben

OERLENBACH. Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 9 auf der schneebedeckten Fahrbahn zu Verkehrsbehinderungen. Ein Sattelzug blieb auf Höhe der Waldsiedlung an einem Anstieg schneebedingt stehen. Anfahrversuche scheiterten und der Sattelzug rutschte letztendlich in den Graben und blockierte die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Rottershausen übernahm während der Bergung des Fahrzeugs die Verkehrsleitung. Augenscheinlich entstand kein Schaden.

Türe aufgebrochen

THUNDORF. In der Zeit von Sonntagabend, 21.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter, in der Felix-Seufert-Straße eine Nebeneingangstüre aufzubrechen. An der Türe konnten entsprechende Schäden/Spuren festgestellt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön