Archiv
Bilder aus den vergangenen Jahren: Hier waren unsere Reporterinnen Nina und Luisa noch im Einsatz, um den Rettungskräften aus der Region "Danke" zu sagen. - Archivfoto: O|N / Carina Jirsch / Laura Struppe

REGION "Die 112 kann Leben retten!"

Internationaler Tag des Notrufs: Wir sagen DANKE!

11.02.21 - Eigentlich würden sich unsere beiden Reporterinnen Nina und Luisa auch heute wieder auf den Weg machen, um am internationalen Tag des Notrufs den Rettungskräften aus der Region für ihren täglichen Einsatz zu danken. Doch die aktuelle Corona-Lage lässt das derzeit nicht zu. Deshalb schwelgen wir heute in Erinnerungen an die letzten Jahre und möchten es uns trotzdem nicht nehmen lassen, ein dickes "Danke" auszusprechen.

Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, Polizei: 24 Stunden, sieben Tage in der Woche sind die Rettungskräfte für unsere Sicherheit im Einsatz. Nachtschichten, Überstunden und schlimme Unfälle stehen dabei für viele an der Tagesordnung. Gerne hätten wir dafür im Namen vom ganzen OSTHESSEN|NEWS-Team auch in diesem Jahr wieder hunderte Kreppel in ganz Osthessen verteilt. 

Lecker Kreppel ...

Auch auf Hessens höchstem Berg der Wasserkuppe haben wir ein süßes Dankeschön ...

Zusammen mit Kamerafrau Laura Struppe (links)

In diesem Jahr können wir unseren Dank nur auf virtuellem Wege zum Ausdruck bringen:

Egal ob die örtliche Freiwillige Feuerwehr, die Bergwacht, Rettungssanitäter, oder Polizisten: Gerade das vergangene Corona-Jahr war auch für Euch nicht einfach. Deshalb möchten wir uns einmal mehr bei Euch bedanken - für Euren ehrenhaften Einsatz - egal ob nachts, am Wochenende oder an Feiertagen!

Wir hoffen, dass wir diesen Tag im nächsten Jahr wieder mit Euch gemeinsam verbringen können - selbstverständlich mit Kamera und leckeren Kreppeln im Gepäck. Bis dahin blicken wir gerne auf die Bilder und Impressionen der vergangenen Jahre zurück.

Die Bergwacht der Wasserkuppe

Überraschung geglückt? Bei den Maltesern in Fulda

In der Leitstelle der Feuerwehr Fulda

Die Kameraden der Feuerwehr Fulda

Chef der Feuerwehr Fulda, Thomas Helmer

Die Leitstelle des Polizeipräsidiums Osthessen

Im Eichhof Krankenhaus in Lauterbach

Auf der DRK-Wache in Neuhof


Wichtig und lebensrettend

Der 11.2. eines jeden Jahres gilt als europaweiter Tag des Notrufs 112.

Die Notrufnummer 112 gilt in allen EU-Mitgliedsstaaten und ist für den Anrufenden kostenlos - sowohl von Festnetzanschlüssen als auch von Mobiltelefonen. In Deutschland kann auch dann ein Notruf getätigt werden, wenn das eigene Mobilfunknetz nicht verfügbar ist. In diesem Fall wird der Notruf automatisch über ein fremdes verfügbares Mobilfunknetz abgesetzt.

Norbert Södler, Präsident des DRK-Landesverbandes Hessen e.V.: "Die Notrufnummer 112 kann Leben retten! Wichtig ist, diese Nummer im Notfall sofort zu wählen." (ld) +++

Gesponsert wurden die Kräppel von pappert

Zusammen mit Dominik Möller, Pressesprecher der Polizei in Fulda

Zusammen mit Wolfgang Keller von der Polizei in Lauterbach


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön