Archiv
Der Hot-Truck ist in dieser Woche ein Zelt am Haus Jakobsbrunnen. - Fotos: Caritas

FULDA Durch Schnee zum Erliegen gekommen

Schnelle Improvisation: Caritas Hot-Truck wird zum Zelt

10.02.21 - Bei eisiger Kälte, bei Schnee und Eis ist warmes Essen für Menschen ohne Unterkunft oder in nicht so komfortablen Wohnsituationen ganz besonders wichtig. So hieß es schnell zu handeln und zu improvisieren, als Wintersturm und Schneefall dem CaritasHotTruck den Weg an seine Haltestellen hinter der Stadtpfarrkirche und am Haus Jakobsbrunnen versperrten.

Der von der Caritas mit seinem Truck gecharterte Caterer Sven Nelles sowie das CaritasHotTruck-Team improvisierten, und so wurde ein Zelt zur Essensausgabe aufgebaut. Die vielen wartenden Menschen gaben dem Caritas-Team recht: Man konnte den Service nicht einfach unterbrechen nur, weil der Winter sich jetzt einmal besonders unerbittlich zeigt.

Mittlerweile sind es 380 Menschen, die das Angebot einer warmen Mittagsmahlzeit gelegentlich oder regelmäßig in Anspruch nehmen. Sie können sich noch mehr freuen – denn dienstags und donnerstags ist zum warmen Essen jetzt auch regelmäßig Kuchen zum Nachtisch gesichert: Der Bäckereibetrieb Pappert will ab sofort zweimal wöchentlich aus seinem Vortagsladen Gebäck zuliefern.

Der CaritasHotTruck steht werktäglich für die Ausgabe von kostenlosem warmen Essen von zwölf bis 13 Uhr an der Stadtpfarrkirche (montags, mittwochs und freitags) beziehungsweise am Haus Jakobsbrunnen. Ausgegeben wird das Essen an jeden, der es in Anspruch nehmen möchte. Das Caritas-Angebot wird bis zum Ende der Kälteperiode Ende März laufen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön