Archiv
Ein Pferd starb an seinen Verletzungen nach der Kollision mit einem Pkw - Symbolbild: pixabay

BAD KISSINGEN Tiere durchgegangen

Folgenschwerer Zusammenstoß: Pferd verendete an Unfallfolgen

10.02.21 - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pferd getötet wurde, kam es am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 13, zwischen Garitz und Wittershausen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Halterin des Tieres einen Ausflug auf einem Feldweg unternommen, bei dem ein kleiner Schlitten hinten an dem Pferd angehängt war. Mit dabei war noch eine weitere Person mit einem anderen Pferd, an dem ebenfalls ein Schlitten hing. Aus noch nicht bekannter Ursache gingen die Pferde durch und die Personen fielen vom Schlitten. In der Folge rannte eines der Pferde auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Pkw, dessen Fahrerin von Garitz nach Wittershausen unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde das Tier so schwer verletzt, dass es an der Unfallstelle verendete. Ein Tierarzt war vor Ort, konnte dem Tier aber auch nicht mehr helfen. An dem Pkw Hyundai der Autofahrerin entstand Sachschaden im Frontbereich von circa 3.000 Euro. Die Fahrzeuglenkerin erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Ihr Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Um das tote Pferd von der Fahrbahn zu bringen, wurde die Unterstützung der Feuerwehr angefordert. Die Freiwilligen Feuerwehren Garitz und Bad Kissingen bargen das Tier mit einem Kran. Der geschätzte Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße bis etwa 20.00 Uhr voll gesperrt. Warum die Pferde durchgegangen sind, ist derzeit noch nicht bekannt, es wird weiter ermittelt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön