Archiv

REGION O|N-Aufklärungskampagne

Experten klären auf: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Corona-Impfung

12.02.21 - Die Impfbereitschaft steigt, aber es gibt immer noch viele offene Fragen in der Bevölkerung. OSTHESSEN|NEWS hat zwei ausgewiesene Experten zur Thematik befragt - von der Sicherheit bis zum Gemeinschaftsschutz.

Dr. med Jörg Simon, Internist und Aufsichtsrat im Gesundheitsnetz Osthessen ...Screenshot: O|N

Dr. med Jörg Simon, Internist und Aufsichtsratschef im Gesundheitsnetz Osthessen (GNO), und Ralph-Michael Hönscher, Allgemeinmediziner und GNO-Vorstandsvorsitzender, haben sich die Zeit genommen und beantworten relevante Fragen, die Laien schnell überfordern: Schützt die Impfung vor der Übertragung von COVID-19 auf nicht geimpfte Personen? Ab wann beginnt der Impfschutz? Werden bereits Infizierte trotzdem geimpft? Sehen Sie im Video diese und weitere Fragen beantwortet. Morgen wird zudem ein Video mit Leserfragen zur Corona-Impfung veröffentlicht.

Mit der Kampagne "Mit diesem Pieks schütze ich meine Heimat" bringt OSTHESSEN|NEWS, das Online-Leitmedium der Region, wichtige Informationen zur Corona-Schutzimpfung und klärt auf: Interviews mit regionalen Experten aus dem Gesundheitsbereich sollen Mut machen, sich impfen zu lassen, genau wie heimische Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Kirche und dem öffentlichen Leben, die zeigen: Mit dem kleinen Pieks kann das Leben in Osthessen wieder normal werden! +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön