Archiv
Kater Diggi befindet sich auf dem Weg der Besserung. - Foto: Tierschutzverein Hünfeld

HÜNFELD Kater erlitt komplizierten Beinbruch

Diggis trauriges Schicksal: Besitzer wollten ihn nicht gesundpflegen

11.02.21 - Diggi, ein Rottiger, dessen Schicksal ein trauriger Tierschutzfall im Altkreis Hünfeld ist. Diggis Familienrat hatte, nachdem festgestellt worden war, dass er einen komplizierten Beinbruch hatte, beschlossen, dass er eingeschläfert werden sollte. Und das, obwohl der Tierschutz Hünfeld angeboten hatte, die OP mit circa 800 Euro zu finanzieren. Seinen Besitzern war es zu viel ihn nach der OP gesundzupflegen.

Der nette Kater ist zwei bis drei Jahre alt, sehr lieb und völlig gesund. Er wurde jetzt auf Kosten des Vereins operiert und kastriert. Fünf bis sechs Wochen wird er in einer Pflegestelle des Vereins gesund gepflegt und kann danach ein ganz normales Leben führen.

Immer wieder werden Tiere aufgegeben, weil kein Geld und keine Zeit für sie da sind, wenn sie krank werden. Jeder neue Besitzer sollte deshalb für die schlechten Zeiten, die es auch mit Tieren gibt, vorsorgen und regelmäßig auch kleine Rücklagen für sein Tier anlegen. Der Tierschutzverein Hünfeld bittet nun um Spenden für den Kater. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön