Archiv
Das kalte aber sonnige Winterwetter am Wochenende lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein - Archivfoto: Carina Jirsch

REGION Es bleibt sonnig und trocken

Auf Osthessen wartet ein wundervolles Winterwochenende

12.02.21 - Der Winter hatte Osthessen in den letzten Tagen fest im Griff. Bei Minustemperaturen, Schnee und Eisglätte hatten gerade Pendler nichts zu lachen. Doch die gute Nachricht: der Höhepunkt der Kältewelle ist überschritten. Auf Osthessen wartet nun erst einmal ein traumhaftes Winterwochenende mit viel Sonnenschein.
 
"Uns steht in Osthessen ein recht sonniges und trockenes Wochenende bevor, dass zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt", gibt Dipl. Meteorologe Robert Hausen vom Deutschen Wetterdienst einen Ausblick auf das Wochenende.
 
Lediglich am Vormittag könne noch das ein oder andere dichte Wolkenfeld oder flacher Nebel störend wirken. Doch trotz Sonnenschein bleibt es weiterhin eisig kalt. Zwar werden die niedrigen Temperaturen der letzten Tage nicht mehr ganz erreicht, doch mit -2 bis -5 Grad am Tag bleibt die dicke Winterkleidung ein ständiger Begleiter.  
 
Nachts sinken die Temperaturen auf -7 bis -10 Grad. Über dem Schnee werden sogar -15 Grad erwartet. Der Wind weht dabei meist schwach und kommt aus östlicher Richtung. "Es bleibt zwar weiter kalt aber der Höhepunkt der Kältewelle ist überschritten", lautet Hausens Fazit. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön