Archiv
Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? - Fotos: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Belohnung für Zeugenhinweise

Erheblichen Schaden angerichtet: Unbekannte verschandeln Bahnhofsgebäude

13.02.21 - Schäden in beträchtlicher Höhe haben Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 16.45 und 19 Uhr am Hünfelder Bahnhof angerichtet. Laut Polizeiangaben haben zwei junge Männer dort einen Linienbus, ein Bushäuschen, die Unterführung und die Außenfassade des Bahnhofsgebäudes mit roter Farbe beschmiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen, denen die Überwachung mit den Videokameras am Bahnhof zu Grunde liegen, handelte es sich um zwei junge Männer, die mit roter Farbe diese Bereiche besprayt haben. Einer soll zwischen 20 und 30 Jahren gewesen sein, schlank und etwa 1,80 Meter groß und hatte schwarze Haare. Er trug einen Bart und hatte südländisches Aussehen. Bei der Tat trug er einen weinroten Schal, weiße Schuhe und eine graue Kappe. Um die Schultern hatte er eine schwarze Umhängetasche. Der zweite Täter wird auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahren geschätzt. Er war von kräftiger Statur und etwa 1,85 m groß. Bei der Tat trug er einen schwarzen Anorak mit Kapuze eine dunkle Wollmütze, Jeans und schwarze Schuhe.

Belohnung ausgeschrieben

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2.500 Euro. Schmerzlich sind vor allem die Beschädigungen an der historischen Farbfassade des Bahnhofsgebäudes, die von Fachrestauratoren wiederhergestellt worden war. Die roten Kunststeinfassade stammt aus dem Entstehungsjahr des Bahnhofs von 1866. Deshalb rechnen die Stadtwerke Hünfeld allein für dessen Wiederherstellung mit mehreren 1.000 Euro. Die Stadtwerke haben deshalb eine Belohnung von 300 Euro für Hinweise ausgesetzt. Informationen, die zur Ermittlung der Täter beitragen, nimmt die Polizeistation Hünfeld unter Telefon (06652) 96580 oder das Polizeipräsidium Osthessen unter (0661) 1050 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zeugen können sich auch an die Online-Wache der Polizei unter www.polizei.hessen.de wenden.(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön