Archiv
Können wir im Sommer wieder Zeit im Biergarten oder im Straßencafé verbringen? - Archivfoto: O|N / Carina Jirsch

BERLIN Nach der Lockdown-Verlängerung

Kanzleramtschef ist zuversichtlich: "Im Sommer können wir im Biergarten sitzen"

12.02.21 - Verlängerung des Lockdowns bis mindestens 7. März, fortbestehende Kontaktbeschränkungen und eine mögliche Öffnung von Einzelhandel, Museen und Galerien, wenn sich die Sieben-Tage-Inzidenz als stabil erweist und bei maximal 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt: Deutschland muss sich in Geduld üben. Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) gibt sich im BILD-Interview dennoch zuversichtlich.

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU). Archivfoto: O|N / Julius Böhm

"Einen Endlos-Lockdown wollen wir nicht", sagt er gegenüber der BILD. Die Bevölkerung sei "maximal belastet durch die lange Zeit". Zum "Impf-Desaster" meint der Kanzleramtsminister: "Für uns war beim Impfstoff immer klar: Wir müssen auch die Produktion steigern." Das sei eine "Riesen-Herausforderung". Die Produktionskapazitäten würden aber sowohl in Deutschland als auch in Europa "weit über unseren Bedarf" hochgefahren. In diesem Zusammenhang würden ab April die Impfzentren "unter voller Hochlast" laufen.

Angesprochen von der BILD, wann er glaube, wieder Zeit im Biergarten verbringen zu dürfen, antwortet der 48-jährige Christdemokrat: "Im Sommer, ganz sicher." Die Pandemie werde im Verlauf des Jahres "ihren Schrecken verlieren". "Und deshalb können wir im Sommer auch irgendwann wieder im Biergarten sitzen." (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön