Archiv
Online-Gottesdienst am Samstag - Fotos: Geselligkeitsverein Dirloser Gückel

KÜNZELL Geselligkeitsverein Dirloser Gückel

"Dirlos: Kommt, sagt es allen weiter!" - Online-Gottesdienst am Samstag

13.02.21 - "Dirlos: Kommt, sagt es allen weiter…" - So lautete das Motto des Online-Gottesdienstes des Geselligkeitsverein Dirloser Gückel. Das Coronavirus stellt auch diesen Verein auf eine harte Probe. Die Situation bietet leider viele Einschränkungen und ist eine Herausforderung für alle. "Trotzdem möchten wir in dieser Zeit ein Zeichen setzen und unseren traditionellen Fastnachtsgottesdienst einmal ganz anders feiern", so die Vereinsvorsitzenden.

Dieses Foto wurde vor der Corona-Pandemie aufgenommen

Gemeinsam mit Prof. Richard Hartmann haben die noch amtierende Gückelsmannschaft, Teile des Musikalischen Elferrates und einige Vereinsmitglieder diesen Gottesdienst in der Kirche in Dirlos aufgezeichnet, um ihn getreu seinem Motto mit viel mehr Menschen als sonst zu teilen. Unterstützt wurden sie von Felix und Rudolf Karpe, Medienzentrum der Kreis und Stadtbildstelle Fulda, die Aufnahmen erfolgten unter Einhaltung der Coronaauflagen.

Der Gottesdienst kann ab Samstag,13.02.2021 08:00 Uhr auf YouTube angesehen werden. "Wir wollen auf diese Weise etwas für die närrische Stimmung und auch etwas für unsere Mitmenschen tun. Wir können zusammen feiern und auch zusammen helfen. Daher spendet der Geselligkeitsverein Dirloser Gückel 222,22 Euro an den Förderverein Känguruh e. V. und hofft, dass sich der ein oder andere anschließt und den Betrag aufstockt. 

"Kommt, sagt es allen weiter…"

Und noch ein Highlight zum Schluss: Ab Faschingssamstag präsentieren wir einige Höhepunkte der letzten Kampagnen rundum die Dirloser Fastnacht auf unserer Facebook und Instagram Seite. https://www.youtube.com/watch?v=E5mch4rFed0&feature=youtu.be / https://www.youtube.com/c/MedienzentrumFulda (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön