Archiv
Dirk Hornig und Bernd Scheuer heizen auch am heutigen Rosenmontag wieder ein. - Archivfoto: O|N / Luisa Diegel

ALSFELD Fasching, Fez und Schlager

"Das Bier muss leer werden": Duo Hornig und Scheuer heute wieder live

15.02.21 - Der erste Fastnachts-Livestream von DJ-Duo Dirk Hornig und Bernd Scheuer Anfang Februar war ein voller Erfolg. Deshalb möchten die beiden ihren Fans noch einmal so ordentlich einheizen und bringen noch einmal die Faschings-Sause nach Hause ins heimische Wohnzimmer. Am Rosenmontag um 19:31 Uhr geht es unter dem Motto: Fasching, Fez und Schlager wieder los.

"Wir haben unglaublich viele Fotos von Menschen bekommen, die uns zuhause, teilweise auf Beamern mit Leinwand, zugeschaut haben. Fast die ganze Woche über sind wir auf den Stream angesprochen worden", erzählen die beiden von ihrem Livestream-Erfolg.

Das Bier muss leer werden

Und die Menschen haben nicht nur mit Hornig und Scheuer mitgefeiert, sie haben sich auch um die den Durst der beiden Männer gesorgt: "Nach einem Aufruf, ob uns jemand aus der Nähe vielleicht mit einem Bier unterstützen möchte, das er uns corona-conform vor die Glastür stellen könne, hatten wir innerhalb einer knappen halben Stunde 52 Bier und eine halbe Flasche Kümmel angeliefert bekommen."

Tja, und dieses ganze Bier muss jetzt weg - "deshalb müssen wir quasi als letzten Akt der diesjährigen Kampagne noch einmal live gehen", so Hornig und Scheuer. "Wir können es nicht verantworten, dass das Bier schlecht wird. Das ist den Brauereien ja im letzten Jahr oft genug passiert."

Start um 19.31 Uhr: "Einfach bei Facebook einschalten"

Um 19:31 Uhr beginnt also die nächste virtuelle Faschings-Veranstaltung. "Wir haben uns extra an der gewohnten Zeit unserer Auftritte orientiert. Der zweite Livestream soll ganz unter dem Motto "Fasching, Fez und Schlager stehen", freuen sich die Initiatoren des Projektes.

Unter diesem Link gehts direkt zur Veranstaltung: https://fb.me/e/10pZ8blUh . OSTHESSEN|NEWS wünscht viel Spaß beim Fastnacht feiern zuhause! Trübsal blasen kommt trotz Corona für die Narren eben einfach nicht infrage. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön