Archiv
Die Gedenkstätte Point Alpha am Samstagmittag. - Fotos: Hendrik Urbin

REGION Temperaturen steigen etwas

Der Winter bleibt: Sonne satt am Wochenende, Wolken und Eisregen am Montag

14.02.21 - Was für eine klirrende Kälte in den letzten Tagen: Wir haben gefroren, Eis gekratzt, Schnee geschoben. Doch wie geht es mit dem Winterwetter in den nächsten Tagen in Osthessen weiter? Die gute Nachricht vorweg: Es wird nicht mehr ganz so eisig kalt wie in den letzten Tagen. Doch der Winter bleibt weiterhin hartnäckig. 

Während uns am Samstag und Sonntag der Wettergott noch mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt, müssen wir uns ab Montag erst einmal davon verabschieden. Denn bis Freitag wird es grau am osthessischen Himmel. Dafür steigen die Temperaturen aber wieder; tagsüber zeigt das Thermometer sogar Plusgrade an. 

Wetter schwingt um

Doch erst einmal startet der Sonntag so wie die anderen Tage auch: mit klirrendem Frost bei bis zu minus acht Grad. Im Laufe des Tages klettern die Temperaturen allerdings auf bis zu ein Grad. 

Am Montag schwingt das Wetter dann um: Wolken ziehen heran - und diese haben nichts Gutes im Gepäck. Denn ab dem späten Vormittag soll es laut den Vorhersagen ein Gemisch aus Schnee und Eisregen geben. Deshalb besteht große Glättegefahr. Die Temperaturen sollen im Laufe des Tages auf bis zu plus zwei Grad klettern. 

In den kommenden Tagen geht es so weiter: Wolken überwiegen, die Sonne zeigt sich nur wenig bis selten. Vereinzelt gibt es örtlich noch ein Gemisch aus Schnee und Regen, deshalb warnen Wetterexperten vor allem nachts und am Morgen vor Glättegefahr. Doch im Laufe der Woche soll es mit den Temperaturen tagsüber aufwärtsgehen - sogar bis zu sieben Grad. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön