Archiv
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern mit Glatteisbildung. - Symbolbild: Pixabay

REGION "Schutzmaßnahmen treffen"

Deutscher Wetterdienst warnt vor Unwettern mit Glatteisbildung am Montag

15.02.21 - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) weist darauf hin, dass es am Montag zwischen voraussichtlich 10 und 20 Uhr im Kreis Fulda, im Vogelsbergkreis sowie im Kreis Hersfeld-Rotenburg zu Unwettern mit Glatteisbildung kommen kann: "Im Laufe des Montags ziehen aus Westen Niederschläge auf", heißt es in einer Pressemitteilung. "Diese fallen anfangs noch mitunter als Schnee, gehen aber rasch in Regen über. Auf den gefrorenen Böden muss in der Folge verbreitet mit Glatteis gerechnet werden. Es ist mit zum Teil erheblichen Einschränkungen im Schienen- und Straßenverkehr zu rechnen.

Dies ist eine Vorabinformation, die frühzeitig auf die Gefahr eines Unwetterereignisses hinweisen soll. Bezüglich der genauen räumlichen Ausbreitung bestehen zum jetzigen Zeitpunkt noch größere Unsicherheiten. Akute Warnungen werden daher bei Bedarf ab den Abendstunden des Sonntags oder im Laufe des Montags ausgegeben.

Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Das Unwetter-Ereignis wird verbreitet erwartet. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Unwetterwarnungen erfolgen. Deshalb der Aufruf: Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön