Archiv
Am Samstag wurde das letzte Mal närrisch eingekauft. - Fotos: Martin Engel

FULDA Aktion nach sechs Wochen erfolgreich beendet

Einkauf statt Einmarsch: "Gezeigt, dass Fastnachter mehr als nur feiern können"

14.02.21 - Erfolgreicher Abschluss für die große Fastnachtsaktion der Fuldaer Vereine. Am Samstag wurde ein letztes Mal für Menschen der Region eingekauft. "Einkauf statt Einmarsch" ermöglichte es in den vergangenen Wochen vielen Mitmenschen sich ihre Lebensmittel nach Hause liefern zu lassen. Vorbeigebracht wurde die Bestellung dann von Karnevalisten in Kostüm und Uniform. Die Initiatoren sind nach Abschluss der Aktion glücklich und zufrieden. 

Initiator Jörg Schmitt von den Aschenberger Wolkenkratzern ist sehr zufrieden mit ...

Ehemaliger Brunnenherr und Stadtbaurat Daniel Schreiner zieht ein Fazit: "Heute wo es endet sind wir total begeistert, da wir so viel Solidarität erlebt haben. Die Fuldaer Narren haben gezeigt, dass sie mehr können als nur feiern. Waren sozial engagiert über sechs Wochen hinweg und haben die Farben der Fuldaer Foaset nach draußen getragen. Heute sind wir einfach nur überwältigt von den Reaktionen und auch ein bisschen emotional." Mitinitiator Jörg Schmitt von den Aschenberger Wolkenkratzern zeigt sich zufrieden mit der närrischen Aktion. Die Reaktionen seitens der Aktiven und auch Leuten in der Stadt oder im Supermarkt sei überwältigend gewesen. "Die Fastnachter wurden angehalten zum Bilder machen und auch die Belieferten waren super glücklich. Das schönste war zu sehen, mit welchen Strahlen in den Augen die Karnevalisten vom Einkaufen zurückkamen. Allein das hat uns gezeigt, dass es unterm Strich eine tolle Aktion war." (mi) +++

Stadtbaurat Daniel Schreiner freut sich, dass die Aktion so gut ankam.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön