Die Alsfelder CDU will die Attraktivität in Städten und Dörfern steigern. - Grafik: CDU Alsfeld

ALSFELD CDU stellt Wahlprogramm vor

Neue Gewerbe- und Neubaugebiete, Attraktivität von Stadt und Dorfkernen

16.02.21 - Am 14. März 2021 ist Kommunalwahl. Nun hat der CDU-Stadtverband ein vollständiges Wahlprogramm zur Alsfelder Stadtpolitik vorgestellt. "An oberster Stelle steht dabei, wie in so vielen Teilen unseres Lebens, die Bewältigung und Überwindung der Folgen der Corona-Pandemie," betonten Vorsitzender Alexander Heinz und Spitzenkandidat Bürgermeister Stephan Paule bei der Vorstellung des Programms.

Insgesamt zehn große Themenbereiche gliedern das Wahlprogramm der Alsfelder CDU zur Kommunalwahl am 14. März 2021. Stellvertretender Partei- und Fraktionsvorsitzender Frank Jungk und JU Vorsitzende Laura Refflinghaus betonen: "Der Alltag der Bürger, die heimischen Unternehmen und die städtischen Finanzen wurden allesamt durch diese Krise beeinträchtigt.

Zwar konnten und können wir durch Rücklagen, die seit 2017 aufgebaut werden konnten, die schlimmsten finanziellen Folgen der Krise für den städtischen Haushalt abfedern. Mittel- und Langfristig müssen Gesellschaft, Wirtschaft und Stadtverwaltung wieder Tritt fassen."

Nur mit einem guten Arbeitsplatzangebot sei Alsfeld zukunftsfähig, betonten Erster Stadtrat Berthold Rinner und Martin Giese, Unternehmer und Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung Vogelsberg.

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön