Das Team des Bürgerbüros. v.l Andrea Goldbach, Mensura Herrmann und Bettina Herbst - Fotos: Stadt Tann

TANN (RHÖN) "Rundum-Service" für Bürger:innen

Serviceorientiert und transparent: Neues Bürgerbüro als zentrale Anlaufstelle

16.02.21 - Das neue Bürgerbüro hat seit dem 01.01.2021 für die Tanner Bürger - und für diejenigen die es noch werden wollen - geöffnet. Pandemiebedingt sind die neuen Räumlichkeiten momentan nur nach telefonischer Terminvereinbarung zu betreten, der "Rundum-Service" steht trotzdem schon allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Unter der Leitung von Mensura Herrmann, Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes, will das Bürgerbüro-Team vor allem eines: kunden- und serviceorientiert für die Tanner Bürger da sein. Das Aufgabenspektrum reicht von Fragen des Meldewesens über die Ausstellung von Personalausweisen, Pässen, Führungszeugnissen, diversen Beglaubigungen bis hin zu Fahrzeugscheinänderungen, zur Ausgabe von Fischereischeinen, zu Gewerbemeldungen, Abfallwirtschaft und vielem mehr.

In enger Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und dem Team der Stadtkasse wurden diverse Umstrukturierungen im Rathaus vorgenommen mit dem Ziel, eine wichtige Schaltstelle zu schaffen, die "die Tanner" darin unterstützt, Behördengänge so schnell und effizient wie möglich zu gestalten.

Angefangen von den erweiterten Öffnungszeiten bis hin zur barrierefreien und offenen, aber trotzdem datenschutzkonformen Raumgestaltung wurde alles so eingerichtet, dass sich alle im neuen Bürgerbüro willkommen fühlen. Die beiden Mitarbeiterinnen Andrea Goldbach und Bettina Herbst werden die täglichen bürgerlichen Belange mit viel Engagement und Freundlichkeit entgegennehmen und sollte es widererwarten doch zu Wartezeiten kommen, wird Mensura Herrmann im Rathaus im EG 05 das Bürgerbüro unterstützen. Die technischen Voraussetzungen wurden mit Hilfe des Finanzabteilungsleiters und IT-Zuständigem, Herrn Steffen Sauer, geschaffen, sodass hocheffizient gearbeitet werden kann.

Das Team des Bürgerbüros versteht sich als moderner Dienstleister, der die Aufgaben zum Wohle der Tanner Bürgerinnen und Bürger gewissenhaft und serviceorientiert erledigt. Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
 
Die neuen Öffnungszeiten des Bürgerbüros:
Montag bis Mittwoch: von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: von 8:00 bis 12:00 Uhr
 
Telefonisch erreichen Sie uns unter:
06682 9611 15 (Frau Andrea Goldbach)
06682 9611 16 (Frau Bettina Herbst)
oder per E-Mail: [email protected] (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön