Archiv
Mama Vivien Wille-Töpfer, Papa Albrecht Töpfer und Schwesterchen Mayumi (2,5 Jahre) freuen sich über den kleinen Sonnenschein. - Foto: Helios Klinik Hünfeld

HÜNFELD Auf Parkplatz der Helios Klinik

Bei eisigen Minus 20 Grad: Baby Carlotta Marceline kommt im Auto zur Welt

16.02.21 - Da hatte es wohl jemand eilig: Auf dem Gelände der Helios St. Elisabeth Klinik in Hünfeld (Landkreis Fulda) kam am 12. Februar kurz vor Mitternacht die kleine Carlotta Marceline Töpfer zur Welt. Als Geburtsort hatte sie sich nicht einen der Kreißsäle ausgesucht, sondern das Auto ihrer Eltern, das ihr Vater gerade auf den Parkplatz der Klinik gesteuert hatte. Mama Vivien Wille-Töpfer (34), Papa Albrecht Töpfer (31) und Schwesterchen Mayumi (2,5 Jahre) freuen sich über den kleinen Sonnenschein.

Die Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld. Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

Da die werdenden Eltern bei der Geburt ihres ersten Kindes im Jahr 2018 mit der Betreuung in der Hünfelder Klinik überaus zufrieden waren, stand fest, dass auch ihr zweites Kind in Hünfeld zur Welt kommen sollte. Als dann die Wehen einsetzten, machte sich Familie Töpfer am 12. Februar gegen 23.30 Uhr aus ihrem Wohnort in Lauterbach auf den Weg zur Entbindung nach Hünfeld. Zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, für welche Dynamik die kleine Carlotta (49 cm, 2750 g) sorgen würde. Schneller als erwartet wurden die Wehen heftiger. Nach einer aufregenden knapp dreißigminütigen Fahrt, kam die Kleine mit der Einfahrt auf den Klinikparkplatz zur Welt.

Die diensthabende Hebamme staunte nicht schlecht, als sie Mutter und Kind vor der Klinik in Empfang nehmen konnte. "Nach der turbulenten Geburt geht es uns sehr gut. Dank der guten Betreuung und der familiären Atmosphäre haben wir uns in der Hünfelder Klinik wieder sehr gut aufgehoben gefühlt", freuen sich die überglücklichen Eltern. Chefarzt Dr. Thomas Knörzer fügt hinzu: "Es waren schon ungewöhnliche Umstände: Geburt auf dem Parkplatz, bei minus 20 Grad. Umso mehr freuen wir uns, dass alle wohlauf sind und schon wieder den Heimweg antreten können." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön