Archiv
In Alsfeld soll das Krankenhaus neu gebaut werden. - Symbolbild: O|N / Luisa Diegel

REGION VB Vogelsberger Grüne kritisieren:

"SPD verspricht Gegenteil von dem, was sie in den letzten 5 Jahren getan hat"

17.02.21 - "Aus den letzten Pressemitteilungen der SPD konnte man mit Erstaunen entnehmen, wie am laufenden Band Versprechungen in die Presse gegeben wurden, die genau dem Gegenteil von dem entsprachen, was die SPD in den letzten Jahren im Kreistag und ZOV getan hat", kritisieren die Vogelsberger Grünen in einer Pressemitteilung. 

"Schon im November versprach Herr Krug, dass sich die SPD für eine sofortige grundhafte Sanierung des Alsfelder Krankenhauses einsetzen würde. Etwa einen Monat später lagen Gutachten vor, die diesen Schritt komplett widerlegten." In diesem Fall habe die SPD noch rechtzeitig die Kurve gefunden und umgeschwenkt. "Am Ende unterstützte sie im Kreistag sogar die Grüne Forderung, den Neubau mit Erweiterungsmöglichkeiten für eine Geburtenstation zu versehen", so Kreistagsvertreterin und Kandidatin Claudia Mävers.

"In der vorletzten Woche ein weiteres Versprechen: Man werde sich für eine Machbarkeitsstudie zum zweigleisigen Ausbau und Beschleunigungsmaßnahmen der Vogelsbergbahn einsetzen. Noch Mitte letzten Jahres hatte die SPD die entsprechenden Forderungen der Grünen nach Ausbau und Beschleunigung zurückgewiesen. Landrat Görig hatte damals in harschem Ton auch einen SPD-Kreistagsabgeordneten zurückgepfiffen, der die Position der Grünen gestützt hatte."

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön