Geschlossene Restaurants in der Fuldaer Innenstadt - Fotos: O|N-Archiv

FULDA "Falschmeldungen"

CDU-Abgeordnete wehren sich gegen die Vorwürfe des DEHOGA

17.02.21 - Zu der Erklärung des DEHOGA-Kreisverbandes Fulda nehmen die Landtagsabgeordneten Markus Meysner und Thomas Hering sowie der Bundestagsabgeordnete Michael Brand Stellung und kritisieren das Vorgehen des DEHOGA-Verbandes, für das eine Entschuldigung angemessen wäre.

CDU-MdB Michael Brand

Die beiden CDU-MdL Markus Meysner (links) und Thomas Hering

"Mit Kritik kann man gut umgehen, mit Falschmeldungen nicht. Es ist falsch, dass es Funkstille von Abgeordneten gegenüber der DEHOGA gab - im Gegenteil", so die drei CDU-Abgeordneten in Land und Bund, Markus Meysner, Thomas Hering und Michael Brand, die DEHOGA neben zahlreichen und kontinuierlichen Direktkontakten mit Gastronomen in der Region an gemeinsame Videokonferenzen und auch direkte Gesprächsformate mit den DEHOGA-Verbandsvertretern in Fulda seit Frühjahr 2020 erinnern. Hinzu komme, dass man auch die milliardenschwere Unterstützung für die Gastronomie bei aller verständlicher Sorge und Kritik dennoch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen sollte, so die Abgeordneten.

Brand weiter: "Mehrfach habe ich mich bei der Führung der DEHOGA aktiv gemeldet - ohne Reaktion. Schon im Dezember hätte ich gerne eine weitere Veranstaltung per Videokonferenz organisiert, das wurde abgelehnt. Mir wurde gesagt, Februar würde reichen. Die Funkstille herrscht also offensichtlich bei einzelnen Funktionären der DEHOGA."

"Noch einmal und selbstverständlich wiederholen wir das Angebot, weiter mit dem Verband kurzfristig zu reden", so die drei Abgeordneten. "Dabei gehen wir davon aus, dass gerne auch Kritik geübt wird, aber bitte keine Falschmeldungen in die Welt gesetzt werden. Es gibt Umgangsformen, die gerade in der Krise besonders wertvoll und wichtig sind. Ehrlich gesagt finden wir, dass man sich für solche Fehler auch einfach mal entschuldigen sollte." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön