Der Frühling naht: Bis zu 16 Grad werden in der Region erwartet. - Archivfoto: Carina Jirsch

REGION Temperaturen bis 16 Grad

Wetterphänomen Februar: Nach tiefem Winter kommt sonniger Frühling

21.02.21 - Der Kontrast zum Wetter der letzten Wochen könnte stärker nicht ausfallen. Hat uns vor wenigen Tagen noch der Winter mit zweistelligen Minusgraden fest im Griff gehabt, dürfen wir uns nun, Ende Februar, auf den Frühlingsanfang freuen. Temperaturen bis zu 16 Grad und Sonnenschein können die Osthessen in dieser Woche erwarten.

Zwar ist es nachts noch recht frisch und Nebel zieht auf, doch im Verlauf des Tages springen die Temperaturen nach oben und bescheren Osthessen mit sonnigen 16 Grad einen frühlingshaften Sonntag - und das Wochenende war erst der Anfang. Auch im weiteren Verlauf der Woche beglückt uns Hoch Ilonka mit Temperaturen im zweistelligen Plusbereich.

Bis Donnerstag soll uns diese Witterung mit den Temperaturen erhalten bleiben, erst am kommenden Wochenende können die Temperaturen wieder in den einstelligen Bereich fallen. Ein erneuter Wintereinbruch ist jedoch nicht in Sicht, weshalb sich die Osthessen nach einigen grauen Tagen auf Sonne und milde Temperaturen freuen dürfen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön