Bürgermeister Dirk Noll im Neugebiet in Friedewald - Foto: privat

FRIEDEWALD Neubaugebiet "Sommersgarten"

Bürgermeister Dirk Noll freut sich über "riesengroße" Nachfrage an Bauplätzen

22.02.21 - Nur noch zwei freie Plätze sind derzeit im Neubaugebiet "Sommersgarten" vorhanden. "Bauinteressierte sollten sich daher beeilen. Der vollerschlossene Quad-ratmeterpreis beträgt 61,00 Euro", erklärt Bürgermeister Dirk Noll in einer Pressemitteilung.

In den nächsten Tagen werde die Firma Giebel aus Eiterfeld mit den restlichen Erschließungsarbeiten fortfahren. Die endgültige Fertigstellung wird für das späte Frühjahr 2021 erwartet. Ungeachtet dessen wachsen auf einigen Bauplätzen allerdings schon Gebäude in die Höhe.

"Das wir die Bauplätze binnen weniger Monate veräußert haben, damit konnte niemand rechnen. Wir freuen uns aber, dass ganz viele junge Familien die Vorzüge von Friedewald erkannt haben", sagt Noll. "Natürlich überlegen wir schon, wie es nun weitergehen kann. Dabei wollen wir aber auch die wichtige Innenentwicklung nicht aus den Augen verlieren und un-seren Ortskern weiter stärken", sagt der Bürgermeister in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön