Archiv
Die Alte Schule in Rothemann wird nun saniert. - Foto: CDU/CWE-Fraktion

EICHENZELL Begegnungsstätte

CDU/CWE-Fraktion: Grünes Licht für Sanierung der Alten Schule in Rothemann

23.02.21 - Bereits seit Jahren steht die Sanierung der Alten Schule in Rothemann auf der Agenda der Gemeinde Eichenzell. Sie ist ein Modellprojekt für erhaltenswerte historische Gebäude und wurde als geeignetes Projekt für eine Förderung durch die Dorferneuerung zum Abschluss doch noch anerkannt.

Das Gebäude ist ein wichtiger Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Rothemann, schließlich treffen sich dort die Jugend in ihrem Jugendraum, die Seniorinnen und Senioren, die Frauengemeinschaft, der Gesangverein für die Proben, die Kolpingfamilie und der Bund der Heimatfreunde, die Erstkommunionkinder und Firmlinge, der Bibelkreis, der Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltungsrat u.v.m.. Die Sanierung ist eine Investition in die Zukunft für die lebendige Gemeinschaft in Rothemann.

Den Beginn der Arbeiten erhofft sich auch Ortsvorsteher Oskar Kanne. Wie er betonte, wurde ein tragfähiges Konzept in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Neumann, der Gemeinde Eichenzell, den Vereinen und dem Arbeitskreis Dorferneuerung erarbeitet. "Wir sind sehr dankbar, dass die Verantwortlichen die notwendigen Mittel in den Haushaltsplan aufgenommen haben", betonte der Ortsvorsteher. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön