Archiv
Das sichergestellte Diebesgut verschiedener Taten. - Foto: Polizei Gießen

MÜCKE Diebesgut verschiedener Diebstähle

Langfinger auf frischer Tat ertappt - Einsatz am Autobahnparkplatz Hegberg

23.02.21 - Während er mit einem Wagenheber an einem abgestellten VW Golf hantierte, entdeckten mittelhessische Autobahnpolizisten auf dem Parkplatz Hegberg am Donnerstagnachmittag (18.2.) einen 27-jährigen Mann aus Polen. Dieser war offenbar gerade damit beschäftigt gewesen, den montierten Katalysator abzubauen.

Als der Mann die Ordnungshüter entdeckte, ließ er von seinem Handeln ab und setzte sich in einen neben dem VW geparkten Seat Altea. Dort konnte er nur wenige Augenblicke später kontrolliert werden. Zeitgleich war ein anderer Mann, der sich bei Eintreffen der Polizisten an einem Fiat Ducato befunden hatte, über den dortigen Wildschutzzaun geklettert und davongerannt. Im Ducato, auf dessen Ladefläche ein Audi A4 stand, fanden die Schutzleute die Originalverpackung des besagten Wagenhebers; im Innenraum des Audi diverses, hochwertiges Werkzeug. Die Polizisten stellten den beladenen Kleintransporter sicher und nahmen den 27-jährigen vorläufig fest.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung erhoben; anschließend entließ man den Mann wieder. Inzwischen konnte ein Großteil der aufgefundenen Werkzeuge zugeordnet werden. Hierbei handelt es sich um Diebesgut aus besonders schweren Diebstählen in Butzbach (Maschinen im Wert von knapp 5.000 Euro), Frankfurt (Bohrhammer für über 2.000 Euro), Wetzlar und Bingen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön