Thomas Fehling (l.) wurde vom Bürgermeister-Kollegen Harald Preßmann für 10 Jahre Amtszeit geehrt. - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Amt im Januar 2011 angetreten

10 Jahre Dienstzeit als Bürgermeister: Thomas Fehling im Magistrat geehrt

24.02.21 - Zwei Bürgermeister im Magistrat sieht man auch nicht alle Tage. Jetzt war es vor kurzem so weit, als Haunecks Bürgermeister Harald Preßmann nach Bad Hersfeld kam. Preßmann, zugleich Sprecher aller Bürgermeister im Landkreis, ehrte seinen Amtskollegen Thomas Fehling unter dem Applaus der Stadträtinnen und Stadträte für dessen 10-jährige Dienstzeit als Rathaus-Chef in Bad Hersfeld.

Landrat Dr. Michael Koch, in Dienstgeschäften im Nordkreis unterwegs, war an diesem Abend durch Eis und Schneeeinbruch an seiner geplanten Teilnahme gehindert.

Thomas Fehling hatte im Januar 2011 sein Amt angetreten und war 2016 für weitere sechs Jahre wiedergewählt worden. In seiner Ansprache würdigte Preßmann, dass sich Fehling den vielfältigen Aufgaben und den hohen Anforderungen des Bürgermeister-Amtes seit nunmehr einer Dekade immer wieder gestellt habe.

Preßmann wünschte Thomas Fehling viel Erfolg für die Bewältigung der kommenden Aufgaben, die nach eigener Erfahrung auch weiterhin "schweißtreibend" sein könnten – und hatte prompt neben Landes-Urkunde und Blumen auch ein großes Handtuch als Geschenk für Fehling mitgebracht. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön