Dr. Thomas Handke (SPD) nimmt die Sperrung des Fußgänger-Verbindungsweges am Bad Hersfelder Tageberg in Augenschein. - Foto: privat

BAD HERSFELD Zwei Sicherheitsrisiken weniger

SPD: "Es geht voran mit den Reparaturarbeiten an den Verbindungswegen"

25.02.21 - Das Thema Verbindungswege ist laut Bad Hersfelder SPD "ein Dauerbrenner" - nicht nur der Stadtpolitik und damit der Verwaltung, sondern auch der Anwohner: Sperrungen, Risse, kaputte Wege und Sicherheitsrisiken für Fußgänger prägten oft das Bild. "Im Frühjahr werden laut Auskunft des Tiefbauamtes der Stadt Bad Hersfeld am gesperrten Fußgänger-Verbindungsweg zwischen der Ludwig-Braun-Straße und der Johannes-Klein-Straße Reparaturmaßnahmen durchgeführt", so der SPD-Stadtverordnete Dr. Thomas Handke.

Dies sei sehr erfreulich, weil die seit Monaten bestehende Sperrung des Fußgängerweges für die Anwohner des Tagesberges ein Ärgernis sei. Gute Nachrichten auch für den Verbindungsweg von der Meisebacher Straße/Am Lax: Hier seien zur Vorbereitung von Reparaturarbeiten bereits Bestandsvermessungen vorgenommen worden und darüber hinaus weitere Vorbereitungen zum Beginn von Sanierungsmaßnahmen in die Wege geleitet worden.

"Das freut uns sehr, denn hier haben wir die Anregungen von Anwohnern direkt weitergeben können und Mittel im Haushalt bereitgestellt. Die Verwaltung hat das damals prompt ins Auge gefasst – da Kinder diesen Weg oft passieren, ist es gut, dass hier in Kürze Verbesserungen entstehen", sagt SPD-Fraktionschef Karsten Vollmar, um zu betonen, dass die Sozialdemokraten am Thema dranbleiben wollen.

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön