Archiv
Personalwechsel in Grebenhain. - Foto: Helios Klinik

GREBENHAIN Expertise eines Maximalversorgers

Verstärkung für das gefäßchirurgische Ärzteteam der Helios Klinik Oberwal

25.02.21 - Die Gefäßchirurgie der Helios Klinik Oberwald in Grebenhain verstärkt sich im ärztlichen Bereich: Dr. med. Peter Blöhbaum, Direktor der Klinik für Gefäßmedizin, und Dr. med. Savvas Savvidis, Leitung der Sektion Angiologie, die beide an der Helios HSK in Wiesbaden tätig sind, führen ab Mitte März regelmäßig Sprechstunden und Katheter-Eingriffe an den Schlagadern an der Helios Klinik Oberwald durch. Im operativen Bereich unterstützt bereits seit Anfang März Herr Dipl. med. Ullrich Melzer neben seiner Tätigkeit als leitender Arzt der Gefäßchirurgie in der Helios Klinik in Hünfeld an zwei Wochentagen.

Durch das Ausscheiden des früheren Chefarztes Mohanad Nasif ist diese Unterstützung notwendig geworden. "Wir freuen uns, dass wir dank der guten Zusammenarbeit und engen Vernetzung der einzelnen Helios Kliniken untereinander, so renommierte ärztliche Kollegen aus Wiesbaden und Hünfeld gewinnen konnten", erklärt Klinikgeschäftsführer Sebastian Mock.

Expertise eines Maximalversorgers

Herr Dr. Blöhbaum als endovaskulärer Spezialist und Herr Dr. Savvidis als ausgewiesener Angiologe bringen die Expertise eines Maximalversorgers und umfangreiche Erfahrung in allen Bereichen der Gefäßmedizin und der Angiologie mit. Beide sind bereits seit mehreren Jahren für die Helios HSK Wiesbaden tätig und im Gefäßzentrum Wiesbaden-Rheingau-Taunus eingebunden. Herr Dipl. med. Melzer ist der Helios Klinik Oberwald bereits bestens bekannt. Er war von 2016 bis 2018 bereits leitender Oberarzt der Gefäßchirurgie der Helios Kliniken Oberwald und Hünfeld.

Im Laufe des Jahres 2018 konzentrierte er seine Tätigkeit dann auf die Helios Klinik in Hünfeld. Nun kehrt er zur alten Wirkungsstätte zurück und arbeitet wieder für beide Kliniken. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben der Behandlung von Venenerkrankungen wie beispielsweise Krampfadern oder Thrombosen die Versorgung von arteriellen Gefäßerkrankungen. Hierzu gehören unter anderem die operative Therapie der sogenannten Schaufensterkrankheit (periphere arterielle Verschlusskrankheit) oder auch von offenen Beinen beispielsweise beim Diabetischen Fußsyndrom.

Neue und altbewährte Kräfte

Neben den neuen Kollegen bleiben der Gefäßchirurgie der Helios Klinik Oberwald die langjährigen ärztlichen Teammitglieder Herr Dr. Nils Ehresmann, Herr Dr. Hartmann Knipp weiterhin erhalten. Für den Bereich Fußchirurgie bleibt Dr. Andreas Werner verantwortlich. Die Anästhesie und Intensivmedizin leitet weiterhin Chefarzt Dr. Michael Kremer. "Dr. Blöhbaum, Dr. Savvidis und Dipl. med. Melzer ergänzen das Team in ganz hervorragender Weise. Das diagnostische und operative Leistungsspektrum der Gefäßchirurgie wird durch die neue Zusammenstellung der ärztlichen Mannschaft auf hohem Niveau garantiert und weiter ausgebaut", freut sich Klinikgeschäftsführer Sebastian Mock. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön