Unfall in der Innenstadt von Fulda - Fotos: Facebook/Feuerwehr Fulda

FULDA Hilflose Person in Wohnung

Einsatzreicher Abend für die Feuerwehr Fulda - Verkehrsunfall in der Innenstadt

25.02.21 - Viel zu tun für die Kräfte der Feuerwehr Fulda, denn am Mittwochabend kam es zu gleich drei Einsätzen im Fuldaer Stadtgebiet. Gegen 17:00 Uhr wurde eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung im Stadtteil Harmerz gemeldet. Vor Ort konnte über ein Fenster, Kontakt zu der Person hergestellt werden. Mittels Schlüssel eines hinzugekommenen Familienmitglieds konnte die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet werden und die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Brennender Pkw

Um 19:30 Uhr wurde die hauptamtliche Wachabteilung dann zu einem Fahrzeugbrand in die Adenauerstraße gerufen. Auf einem dortigen Parkplatz stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Motorraum eines abgestellten Autos in Vollbrand. Die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Schnellangriff. Zur Öffnung der Motorhaube wurde zudem ein akkubetriebener Spreizer eingesetzt. Die Einsatzstelle konnte nach etwa einer halben Stunde an den eingetroffenen Eigentümer übergeben werden.

Dann - gegen 22:15 Uhr - die nächste Alarmierung: Ein 23-jähriger Mann aus Großenlüder befuhr mit seinem Audi die Frankfurter Straße in Richtung Bronnzell, während ein 49-jähriger Golf-Fahrer von der Karl-Storch-Straße kommend die Frankfurter Straße in Richtung Mainstraße queren wollte. An der Ampelkreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Neben den beiden Fahrzeugführern, die leicht verletzt wurden, zog sich auch der Beifahrer im Audi, ein 24-jähriger Petersberger, leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 53.000 Euro. (kk/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön