Der Bahnhof in Fulda - Archivbild O|N

FULDA Jonathan Wulff (SPD) informiert

Bund fördert Umbau am Bahnhof - "1.000-Bahnhöfe-Programm"

26.02.21 - "Ich habe soeben die gute Nachricht von unserem SPD-Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels erhalten, dass das Bundesverkehrsministerium den barrierefreien Umbau des Bahnhofs Fulda im Rahmen des 1000-Bahnhöfe-Programms plant", schreibt der Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Fulda Jonathan Wulff (SPD) in einer Pressenotiz.

Der Umbau des Bahnhofs ist nach Ansicht Wulffs längst überfällig und sei von vielen zivilgesellschaftlichen Akteuren, etwa dem früheren Vorsitzenden des Behindertenbreirats und dem 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft barrierefreies Fulda (IGbFd), Hanns-Uwe Theele, bereits vor einiger Zeit gefordert worden. "Das bringt uns unserem Ziel einer inklusiven Stadt einen wichtigen Schritt voran", so Wulff abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön