Archiv
Michelle Yi Ran Tran (Mitte) hat besondere Leistungen bei dem Wettbewerb gezeigt. - Foto: Freiherr-von-Stein-Schule

FULDA Erfolgreiche Teilnahme

Bei der 32. Internationen Biologieolympiade: Michelle Yi Ran Tran überzeugt

26.02.21 - Michelle Yi Ran Tran, Schülerin der Jahrgangsstufe 13, hatte sich letzten September bei der IBO für die 2. Runde qualifiziert. Nachdem die Aufgaben der ersten Runde mit Fachliteratur zu Hause bewältigt werden mussten, wurde die zweite Runde Anfang Dezember 2020 in Form einer Präsenzklausur bearbeitet.

Mit hervorragenden Ergebnissen hat Michelle in dieser zweiten Runde des Wettbewerbs abgeschnitten und sich unter den zehn besten hessischen Teilnehmern qualifiziert. Unter "normalen" Umständen wäre eine Einladung zum hessischen Landesseminar an der TU Darmstadt erfolgt und in diesem Rahmen hätte eine Siegerehrung stattgefunden, während der ihr eine Urkunde des hessischen Kultusministeriums überreicht worden wäre. Stellvertretend und trotzdem in einem durchaus repräsentativen Rahmen wurde dies nun von Schulleiter Herrn Dr. Ulf Brüdigam in den neuen Biologieräumen der Steinschule (Kreis Fulda) übernommen.

Bemerkenswert und nicht selbstverständlich ist, dass Michelle ebenfalls an der Internationalen Chemieolympiade erfolgreich teilgenommen hat. An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch und viel Erfolg für das bevorstehende Abitur sowie die anschließende berufliche Laufbahn in einer sicherlich naturwissenschaftlichen Branche.

Die IBO ist ein jährlich wiederkehrender Schülerwettbewerb, der der Förderung biologisch begabter Schülerinnen und Schüler dient. Hierzulande wird ein vierstufiges Auswahlverfahren durchgeführt, bei dem aus mehr als eintausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern schließlich die vier besten Schülerinnen und Schüler eines Schuljahres gefunden werden. Die 32. IBO findet im Juli 2021 in Lissabon, Portugal statt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön