Zentral sei für die SPD, dass alle Schulstandorte im Kreis erhalten blieben - Foto: Symbolfoto SPD

REGION VB Pläne im Bildungsbereich

SPD: "Gute und moderne Schulen, die Kindern die besten Chancen bieten"

02.03.21 - Für die Vogelsberger SPD bleibt der Bildungsbereich eines der wichtigsten Themenfelder in der Kreispolitik: "Bildung eröffnet viele Chancen im Leben. Deswegen sind für uns moderne und gut ausgestattete Schulen im ganzen Kreis, die Kindern und Jugendlichen die besten Bildungsangebote bieten, so wichtig. Alleine in den letzten 5 Jahren haben wir daher Investitionen von gut 62 Millionen Euro in die Vogelsberger Schulen angestoßen", erklärte der SPD-Kreisvorsitzende Patrick Krug, der auch Spitzenkandidat seiner Partei für die anstehende Kreistagswahl ist.

Dieses Geld sei untere anderem in die Sanierung der Vogelsbergschule Schotten, den Erweiterungsbau der Grundschule Homberg (Ohm) oder derzeit laufende Maßnahmen wie den Neubau der Gesamtschule Schlitzerland und die Sanierung der Oberwaldschule Grebenhain geflossen.

Zentral sei für die SPD, dass alle Schulstandorte im Kreis erhalten blieben.

Dies gelte insbesondere für die Grundschulen, sodass auch weiterhin in allen Städten und Gemeinden mindestens eine solche vorhanden sei: "Für uns gilt: kurze Beine, kurze Wege. Deswegen haben wir bei der Verabschiedung des Schulentwicklungsplans dafür Sorge getragen, dass keine Grundschule geschlossen wird. Das ist mit der SPD auch zukünftig nicht zu machen", bekräftigte Patrick Krug. So seien Grundschulen nicht nur ein wichtiges Bildungsangebot, sondern auch ein konkreter Beitrag zur Familienförderung und ein wichtiger Standortfaktor. 

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die O|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön