Archiv
Noch nicht angeschlossen ist das FTTC-Kabel in Bobenhausen II am Verteilerkasten - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Termine genannt, aber bislang nichts passiert

Kritik am schleppenden Fortgang beim Glasfaserausbau in den Stadtteilen

02.03.21 - Eine Anfrage bezüglich des Ausbaus mit Glasfaser (FTTC) in den Ulrichsteiner Stadtteilen Feldkrücken, Kölzenhain, Bobenhausen II, Wohnfeld und Unter-Seibertenrod durch die Firma Goetel stellte am Freitagabend im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung die SPD-Fraktion. Dabei wurde Bürgermeister Edwin Schneider nach verbindlichen Terminen gefragt, wann dieser Ausbau nunmehr abgeschlossen sei.

Bereits mehrfach wurden vonseiten der Firma Goetel Termine genannt, aber bis jetzt habe sich für die Bürger nichts getan. Das Stadtoberhaupt nannte jetzt Ende April 2021 als neuen Termin, der von der Firma mitgeteilt worden sei.

Klage führte die SPD-Fraktion auch über Material, das im gesamten Stadtgebiet wild gelagert sei. Zudem wurde nach einer Mängelliste über nicht ordnungsgemäß ausgeführte Arbeiten an Straßenoberflächen gefragt und wann diese beseitigt würden. Schneider teilte mit, dass es eine Mängelliste gebe. Hierbei handele sich um nicht ordnungsgemäße Pflasterarbeiten an Bürgersteigen oder noch fehlende Teerarbeiten auf Straßen. Letztere hätten durch die Kälte in den letzten Wochen nicht erledigt werden können.

An mehreren Stellen müsste von der Firma zudem noch gelagerter Erdaushub beseitigt werden. Bauhofleiter Lutz Hammerstädt habe diese Mängelliste und sorge für die ordnungsgemäße Erledigung der Arbeiten durch die Firm Goetel. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön