Archiv
Das Straßenbauprogramm sieht 37 Bauvorhaben für 2021 vor. - Archivbilder: ON

FULDA Pläne von Hessen Mobil für den Landkreis

Straßenbauprogramm 2021: Drei Talbrücken und Dauerbaustelle halten auf Trab

02.03.21 - Die kalte Jahreszeit neigt sich dem Ende, der Frühling steht in den Startlöchern und damit auch die Straßenbauarbeiter im Landkreis Fulda. Auch in diesem Jahr soll eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte zur Erneuerung und dem Ausbau der heimischen Straßen durchgeführt werden. Dabei sind auch alte Bekannte mit von der Partie, die die Region schon länger beschäftigen.

Wie das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil am Montagmorgen in einer Präsentation bekanntgab, sollen 2021 ganze 37 Bauvorhaben in die Tat umgesetzt werden: fünf Bundes-, elf Landes- und 21 Kreismaßnahmen. Zusätzlich werden dann noch kleinere Bauvorhaben und Instandsetzungs-, sowie Gewährleistungsarbeiten durchgeführt. 

Drei Talbrücken für die A7

Die Bauarbeiten an der Talbrücke Götzenhof schreiten voran.

Bereits in den vergangenen Jahren starteten zwei Bauvorhaben im Bereich der Bundesautobahn 7. Die 350 Meter lange Talbrücke Langenschwarz soll Ende 2022 fertiggestellt werden. Die Talbrücke in Götzenhof voraussichtlich im Jahr 2023. Hier schreiten die Bauarbeiten bei beiden Projekten voran. Getreu dem Motto aller guten Dinge sind drei, kommt nun im März 2021 eine weitere Talbrücke der A7 hinzu. Auf einer Baulänge von 2,6 Kilometern soll ein neuer Übergang über den Thalaubach auf Höhe des Eichenzeller Ortsteils Döllbach entstehen. Das Bauende ist hier für 2025 vorgesehen. 

Weiterhin Einbahnführung auf Frankfurter Straße

Die Frankfurter Straße bleibt ab dem Bronzeller Kreisel weiterhin gesperrt. ...

Nicht nur auf der viel befahrenen Fernstraße, sondern auch im belebten Stadtgebiet tut sich etwas: Der Ausbau der Frankfurter Straße inklusive Bronnzeller Kreisel soll auch in 2021 weiter voranschreiten. Im Zuge dessen werden auch Lärmschutzmaßnahmen und bessere Radwege anvisiert. Die Baustelle auf einer Länge von 2,6 Kilometern wird also auch weiterhin vorerst für mehr Einschränkungen als Erleichterung sorgen. Die Einbahnführung in Richtung stadtauswärts wird auch weiterhin bestehen bleiben. Ziel ist es, diesen Teilabschnitt des Bauvorhabens Ende 2022 abzuschließen. 

Neben diesen Großprojekten werden im Landkreis vielerorts Sanierungsmaßnahmen umgesetzt. Aufgrund der Erneuerungen und Ausbauten kann es zu Sperrungen kommen. Hessen Mobil informiert darüber in separaten Mitteilungen. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön