- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fassade mit Eiern beworfen - Account gehackt und Konto leer geräumt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.03.21 - Account gehackt und Konto leer geräumt

HENDUNGEN. Ein Unbekannter hatte Mitte Februar den Account einer Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele und Software eines 36-Jährigen gehackt und das vorhandene Guthaben seines Accounts in Höhe von circa 46 Euro leer geräumt. Aus einer Transaktionsübersicht ging hervor, dass der Täter mehrere "Geschenke" in Form von Items und Skills an andere Nutzer der Plattformen gesendet hatte. Weiterhin veranlasste der Hacker eine Währungsumwandlung von Euro auf russische Rubel. Weitere Ermittlungen seitens des Sachbearbeiters folgen.

Fassade mit Eiern beworfen

WILLMARS. Ein Mitarbeiter des Bauhofs meldete am Montagmorgen, dass in der Ortschaft Willmars an drei Gebäuden die Außenfassade mit rohen Eiern verunreinigt worden war. Einer der Geschädigten aus der Alleestraße gab an, dass sein Hund am Sonntag zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr angeschlagen hatte. Möglicherweise handelte es sich dabei um die Tatzeit. Konkrete Angaben konnten die drei Hausbesitzer allerdings nicht machen.

Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Eierwerfer geben können, wird er gebeten sich unter Tel. (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Personen in Restaurant bewirtet

BAD BRÜCKENAU. Zunächst dachte die Polizei, ein Restaurantbetreiber würde am Wochenende Kundschaft bewirten. Bei Kontaktaufnahme mit allen Personen vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass im Restaurant nur Familie und Freunde zusammentrafen. Gegen alle Anwesenden wird dennoch eine Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz vorgelegt, da es sich um mehrere Personen handelte, welche ohne ausreichend Abstand und ohne Mund-Nasen-Schutz zusammensaßen.

Am Steuer geträumt?

BAD BRÜCKENAU. Zu spät hatte ein Pkw-Fahrer den vor ihm wartenden Linksabbieger wahrgenommen. Trotz Ausweichmanöver konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Es entstand jeweils ein Sachschaden an den Pkw, verletzt wurde niemand.

Erste Fahrt endete im Krankenhaus

SCHONDRA. Die Motorradsaison beginnt mit besten Wetter, für einen jedoch endete sie bereits mit einer Fahrt ins Krankenhaus. Vermutlich durch einen kurzen Gasstoß stürzte der Motorradfahrer mit seiner hochmotorisierten Maschine und schlitterte den Bordstein entlang. Das beschädigte Motorrad konnte der Verunfallte noch selber beiseite räumen, bevor er mit dem Rettungswagen zur Versorgung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Kollision mit Reh

ELFERSHAUSEN. Ein 41-Jähriger befuhr am Montagmorgen, gegen 06:20 Uhr, mit seinem Pkw die Staatsstraße 2293 von Greßthal kommend in Fahrtrichtung Fuchsstadt, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Reh ergreift die Flucht

BAD KISSINGEN. Auf dem Weg zur Arbeit befuhr am Montagabend, gegen 21:15 Uhr, ein 29-jähriger Ford-Fahrer die Staatstraße 2291 von Bad Kissingen kommend in Richtung Albertshausen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das jedoch weiterlief. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300,- Euro.

Jugendliche mit Joint erwischt

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, wurde am Liebfrauensee eine 17-Jährige mit einem Joint erwischt. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ladendieb erwischt

BAD KISSINGEN. Eine 49-jährige Frau wurde am Montagnachmittag um 17:52 Uhr in einem Supermarkt an der Spitzwiese vom Kaufhausdetektiv beim Diebstahl von mehreren Artikeln erwischt. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Dreister Gerüstdiebstahl

BAD BOCKLET. Fünf Männer verübten am vergangenen Samstag einen dreisten Diebstahl von einem Fassadengerüst. Die fünf Männer hatten gegen 11.45 Uhr an der Baustelle des neuen Rewe-Marktes am Kreisel von Bad Bocklet-Aschach ein Fassadengerüst mit einer Fläche von ungefähr 400 Quadratmetern abmontiert und gestohlen. Das Gerüst wurde mit einem Lkw der Marke MAN mit Planenaufbau und Ladebordwand verladen und abtransportiert. Das bekannte Kennzeichen des Lkw mit SW-Zulassung war am Tag zuvor bei einem Autovermieter in Schweinfurt angemietet und noch am Samstag zurückgegeben worden. Der Wert der gestohlenen Gerüstteile wird auf 16.000 Euro geschätzt.

Es handelt sich um ein Stahlgerüst des Herstellers Altrad mit Metalldielen. Das Gerüst wurde von der Eigentümerfirma mit hellgelber Farbe individuell markiert. Aufgrund der geringen Fahrleistung des angemieteten Tatfahrzeuges geht die Polizei davon aus, dass das Gerüst noch in der Region verblieben ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Gebäude aufgestellt wurde. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Informationen unter 0971/7149-0.

Zusammenstoß mit einem Reh

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2290 zwischen Zahlbach und dem Kreisel zu einem Zusammenstoß von einem Reh mit Pkw Audi. Das Wildtier rannte in unbekannte Richtung weiter. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Baumsetzlinge mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht

MASSBACH. An einem Wiesengrund im Flurstück "Birkig" wurden in der Zeit vom Mittwoch, 6. Januar, bis Donnerstag, 25. Februar, an rund 150 Buchen- und Eichensetzlingen die Spitzen durch einen unbekannten Täter abgeschnitten. Mögliche Zeugen, die Beobachtungen hierzu machen konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön