Archiv
In Bebra wurden die ersten Trikots übergeben. Neben Landrat Dr. Michael Koch und Sportkreisvorsitzender Christian Grunwald war auch Botschafter und Weltmeister Uwe Bein vor Ort. - Fotos: Landkreis Hersfeld-Rotenburg

BAD HERSFELD Übergabe von 1.400 gesponserten Trikots

Aktion "Zurück auf den Platz": Kinder in der Pandemie zum Sport motivieren

03.03.21 - Nach Monaten des sportlichen Stillstands beschäftigen sich viele Vereine im Landkreis Hersfeld-Rotenburg mit der Frage, wie es nach der Corona-bedingten Winterpause weitergeht: Wie können junge Sportlerinnen und Sportler motiviert werden, wieder durchzustarten? Mit der Aktion "Zurück auf den Platz!" haben der Landkreis, der Sportkreis und die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg einen Anreiz geschaffen, der genau hierauf abzielt: alle Sportvereine im Kreis konnten sich mit ihren Kinder- und Jugendabteilungen für ein Trikot-Sponsoring bewerben. Auf Initiative von Landrat Dr. Michael Koch wurden jetzt die ersten Trikotsätze an die Vereine übergeben.

Die Projektplaner sind von der Resonanz der heimischen Sportvereine hellauf begeistert: Innerhalb weniger Stunden waren die ursprünglich vorgesehenen Trikotsätze und Sportshirts vergeben. Landrat Dr. Michael Koch sagt: "Ich freue mich sehr, dass wir die Kapazitäten gemeinsam mit der Sparkasse und dem Sportkreis ausweiten konnten: insgesamt sind mittlerweile rund 1.400 Trikots und Sportshirts in Auftrag gegeben worden." Als zuverlässige Partner sind hierbei die drei heimischen Sportgeschäfte Intersport Sauer in Bad Hersfeld, Sport Ross in Bebra und Intersport Schild in Rotenburg mit im Boot.

"Beweis für vielfältige Sportvereinslandschaft im Kreis"


Auch in Bad Hersfeld und in...

Rotenburg wurden die ersten Trikotsätze übergeben.

Landrat Dr. Michael Koch und Uwe Bein

In der vergangenen Woche wurden die ersten sechs Vereine neu ausgestattet, insgesamt sind es 96. Die ersten Trikotsätze erhielten die Hersfelder Schützengilde, die C-Junioren des JFV Burghaun/Haunetal, des SC Asmushausen/Braunhausen sowie RV05 Germania Ronshausen, die Handball-C-B-Jugend der TG Rotenburg und Ski-Gemeinschaft Kreis Rotenburg.

Berücksichtigt wurde eine Vielzahl von Vereinen, darunter Fußballer, Handballer, Tennisspieler, Leichtathleten, Schützen, Ruderer, Reiter, Segler, Kanufahrer und Ausdauersportler – um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Sportkreisvorsitzender Christian Grunwald sagt: "Das zeigt eindrücklich, wie stark und vielfältig unsere Sportvereinslandschaft im Landkreis ist!" Nachdem die Sporthallen im Kreis seit dieser Woche erstmals wieder unter bestimmten Voraussetzungen für den Sportbetrieb genutzt werden können, ergänzt Michael Koch: "Jetzt ist wichtig, die Pandemie schnell in den Griff zu kriegen, damit alle Vereine das Training wieder vollumfänglich aufnehmen können!"

Bei der Übergabe der Trikots waren auch die beiden Sparkassen-Vorstände Reinhard Faulstich und Thomas Walkenhorst anwesend. Sie freuen sich mit allen Jungsportlerinnen und –sportlern: "Als langjähriger Partner der heimischen Vereine hoffen wir, dass die Motivation, sportlich wieder loszulegen, durch unsere gemeinsame Aktion befeuert werden konnte." Dem stimmt Fußballweltmeister Uwe Bein, der die Schirmherrschaft der Aktion "Zurück auf den Platz" übernommen hat, zu: "Durch die neuen Trikotsätze haben wir eine gute Grundlage für die Vereine gelegt." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön