Das Kreiskrankenhaus in Alsfeld. - Symbolbild: O|N / Luisa Diegel

ALSFELD Grund: "Ein Vorfall auf dem Parkplatz"

Landrat Görig stellt Kreiskrankenhaus-Geschäftsführer Ingo Breitmeier frei

03.03.21 - Paukenschlag im Vogelsbergkreis: Wie die Pressestelle am Mittwochmorgen mitteilt, hat Landrat Manfred Görig den Kreiskrankenhausgeschäftsführer Ingo Breitmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und somit freigestellt. Grund sei ein Vorfall am Parkplatz des medizinischen Versorgungszentrums. 

Landrat Manfred Görig hat den Geschäftsführer Ingo Breitmeier mit sofortiger ...

"Nach Rücksprache gestern Vormittag mit dem Betroffenen ist die Freistellung des Geschäftsführers unumgänglich geworden", so Landrat Görig. Weitere Angaben zu den Gründen der sofortigen Freistellung konnte die Pressestelle des Vogelsbergkreises nicht machen: "Wir können dazu nichts sagen", heißt es auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS

Auch zu den Hintergründen, wie es in Sachen Geschäftsführung am Kreiskrankenhaus in Alsfeld weitergehen soll, ist bislang noch nichts bekannt. 

Schluss nach nur zwei Jahren

Ehemaliger Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses: Ingo Breitmeier.

Seit März 2018 war Breitmeier Geschäftsführer im Kreiskrankenhaus, nachdem er bereits mit 35 Jahren die erste Leitung in einem Krankenhaus am Bodensee übernommen hatte. Breitmeier leitete unter anderem große universitäre Herzzentren in München und Leipzig und die Asklepios-Klinik in Hamburg Altona. Zuletzt war er Geschäftsführer der Gesundheitsholding Lippe.

Er übernahm die Geschäftsführerposten damals von Sassan Pur und schätzte in Alsfeld vor allem den überschaubaren und familiären Rahmen, wo ein engerer Austausch mit den Mitarbeitern eher möglich war, als in großen Kliniken. Zum Ziel hatte er sich gesetzt, dass die wirtschaftliche Lage verbessert wird und die Sanierung des Hauses stand im Mittelpunkt. Die Sanierung ist allerdings seit Januar vom Tisch, als der Vogelsberger Kreistag entschied, dass ein Neubau deutlich mehr Vorteile bringe, als eine Sanierung. 

Doch egal, ob nun Neubau oder Sanierung: Für Ingo Breitmeier ist nun nach zwei Jahren Schluss am Kreiskrankenhaus in Alsfeld. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön